Vorstellung

.. und möchte mich kurz vorstellen.

Moderator: Marc

Vorstellung

Beitragvon Feist » Mittwoch 22. Dezember 2010, 14:40

Hallo, mich interessieren Hubschrauber von Heer und Luftwaffe. Da die manchmal in Ohrdruf unterwegs sind oder sein sollen habe ich mich schleunigst hier registriert. Kann ich was beitragen. Ich komme aus Berlin. Hoffentlich interessiert nicht nur der alte Naziunsinn. Aber kenne mich damit nicht gut genug aus. Tut mir leid.

Feist
Feist
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 15:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon TÜP » Mittwoch 22. Dezember 2010, 16:36

Na hallo erst mal, ich denke hier interessiert alles aus dem Grossraum Jonastal. In der Hauptsache schon das aus der Zeit zwischen 1933 und 45. Aber auch die Jahre davor und danach. Lies dich mal in die verschiedenen Threads ein, es wird schon was dabei sein [-<5>-]
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3915
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Beitragvon Wiesel » Donnerstag 23. Dezember 2010, 08:52

Wenn du die für Hubschrauber interessierst die hier rumschwirren könnte ich die beste InfoQuelle für dich sein.

schreib mir per PN was du wissen möchtest, denk mal ich kann dir weiter helfen. Auch MercedesDiesel kann dir da vtl helfen

mfg
Juri huhu

"Mit dem was hier unter der Erde liegt werdet ihr noch euern spaß haben"

Zitat des letzten kommandanten der WGT auf dem TrÜbPl Ohrdruf
Benutzeravatar
Wiesel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 09:27
Wohnort: Ohrdruf

Beitragvon Mercedes-Diesel » Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:34

Na hallo...aber immer wieder gern...Du weist ja wo du mich findest :D
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3060
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Beitragvon Feist » Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:36

Wiesel hat geschrieben:Wenn du die für Hubschrauber interessierst die hier rumschwirren könnte ich die beste InfoQuelle für dich sein.

schreib mir per PN was du wissen möchtest, denk mal ich kann dir weiter helfen. Auch MercedesDiesel kann dir da vtl helfen

mfg


Tolles Angebot, DANKE!
Wäre super wenn man vorab wüsste das der Einsatz von CH-53, UH-1D oder NH-90 auf dem TÜP vorgesehen wäre :-top)
Aber ich glaube der NH-90 fliegt so richtig nur bei der Luftwaffe, das Heer betreibt die wohl "nur" bei der Waffenfliegerschule Bückeburg. Werden sich nicht nach Ohrdruf verirren .....

Die Bundeswehr ist ja jetzt rechnerisch schon länger als die Wehrmacht auf dem TÜP
:-top)
Feist
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 15:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wiesel » Freitag 24. Dezember 2010, 15:37

Also Hubschrauber wie den NH90 sowie den Tiger hab ich in Ohrdruf noch nie gesehen. Auch wenn die Tiger gerad mal 100km weg stationiert sind.

Am meisten wirst du hier die Bo-105 VBHs sehen.

Auch seltene Gäste sind BO-105 PAH...die kommen wenn überhaupt nur zu den Instandsetzungsübungen der LuftmechBrig aus Fritzlar.

Häufiger sind CH-53er im Einsatz, die streifen das Gelände aber nur, wenn sie die Aufkl-Truppe von Gotha in den Thüringer Wald fliegen.

Bei der letzten großen Übung "Clean Hunter 2004" konnte man in Ohrdruf und Umgebung 5 Black Hawks sowie 4 Mi-17er beobachten. Die BlackHawks waren von den Amis und die Mi´s von der tschechen.

Wenn der TrÜbPl NATO Besuch bekommt erscheinen diese mit einer Augusta 109 der belgischen Luftwaffe.

2006 zum 100. Platzjubiläum war ein hohes amerikanisches Tier mit nem Blackhawk anwesend, dazu gibt es bei UTube auch ein Video.

Im kommenden Jahr ist wieder ein Luftwaffenmanöver geplant bei dem die Luftabwehrtruppen der Bundeswehr den Platz imaginär Verteidigen sowie auch wieder Instandsetzungsübungen der Fritzlaer Truppen.

UH-1D Hubschrauber sind auch selten geworden....der letztverbliebene UH-1D aus Thüringen der als Rettungshubschrauber "SAR 89" fungierte wurde abkommandiert. Seine Einsätze übernimmt jetzt der Rettungshubschrauber der DRF aus Bad Berka.

mfg
Juri huhu

"Mit dem was hier unter der Erde liegt werdet ihr noch euern spaß haben"

Zitat des letzten kommandanten der WGT auf dem TrÜbPl Ohrdruf
Benutzeravatar
Wiesel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 09:27
Wohnort: Ohrdruf

Beitragvon Feist » Samstag 25. Dezember 2010, 16:29

Wiesel hat geschrieben:Im kommenden Jahr ist wieder ein Luftwaffenmanöver geplant bei dem die Luftabwehrtruppen der Bundeswehr den Platz imaginär Verteidigen sowie auch wieder Instandsetzungsübungen der Fritzlaer Truppen.


Natürlich interessant! Und der Ansprechpartner ist damit auch klar. Danke für die Info.
Feist
Feist
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 15:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Volwo » Sonntag 16. Januar 2011, 16:56

Wiesel hat geschrieben:2006 zum 100. Platzjubiläum war ein hohes amerikanisches Tier mit nem Blackhawk anwesend, dazu gibt es bei UTube auch ein Video.

Danke Wiesel, hat mir Unkundigem noch keiner gesagt, dass das ein Blackhawk ist. Der Helikopter hat so eine Power, dass sogar das Videoband beim Abheben für einen kurzen Moment gestört wird:


Hier zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=N7OKzznLdWA



Screenshots:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6237
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Beitragvon Wiesel » Montag 17. Januar 2011, 16:01

Im Thread Truppenübungsplatz Ohrdruf ist nun ein Video des Manövers "Clean Hunter 2004" über Ohrdruf zu sehen.

mfg
Juri huhu

"Mit dem was hier unter der Erde liegt werdet ihr noch euern spaß haben"

Zitat des letzten kommandanten der WGT auf dem TrÜbPl Ohrdruf
Benutzeravatar
Wiesel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 09:27
Wohnort: Ohrdruf

Beitragvon Feist » Dienstag 18. Januar 2011, 11:13

Wiesel hat geschrieben:Im Thread Truppenübungsplatz Ohrdruf ist nun ein Video des Manövers "Clean Hunter 2004" über Ohrdruf zu sehen.

mfg


Danke für den Link!
Feist
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 15:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ich bin neu hier

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB