Hallo miteinander

.. und möchte mich kurz vorstellen.

Moderator: Marc

Hallo miteinander

Beitragvon chris84 » Montag 4. April 2011, 21:27

da wir (meine frau und ich) hier neu sind wollten wir uns mal eben vorstellen.
wir sind chris und melle und sind allgemein sehr interessiert an der geschichte unseres landes und unserer vorfahren.
interesse am jonastal besteht schon seit längerem, aber unser erster besuch war letztes wochende.
gelesen haben wir darüber schon einiges und auch hier im netz einiges an infos (ich sag mal) angeeignet.
ich bezeichne uns dennoch als absolute neulinge auf dem gebiet.
da unser wissenshunger aber stetig wächst, dachten wir uns, melden wir uns mal hier an.
denn wo sollten wir besser aufgehoben sein, als bei leuten mit jahrelanger erfahrung mit diesem thema.
leider haben wir das jonastal revivel zu spät gelesen, sonst hätten wir uns dort auf alle fälle blicken lassen.
wir werden uns bei euch ein wenig rein fuchsen und mal einen tread öffnen mit diversen fragen die uns beschäfftigen.
bis dahin,
viele grüße, chris und melle
Benutzeravatar
chris84
Jonastal-Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 4. April 2011, 20:06
Wohnort: Kreis Saalfeld-Rudolstadt

Re: Hallo miteinander

Beitragvon Volwo » Dienstag 5. April 2011, 06:23

Na dann herzlich willkommen bei uns!
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6237
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Hallo miteinander

Beitragvon Pfoti » Dienstag 5. April 2011, 06:33

Hallo
herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Pfoti
Vereinsvorsitzender
 
Beiträge: 707
Registriert: Montag 15. September 2008, 17:40
Wohnort: Stadtilm

Re: Hallo miteinander

Beitragvon Mercedes-Diesel » Dienstag 5. April 2011, 16:28

...auch von mir

ein herzliches willkommen. Für fragen sind wir immer da...viel spaß bei uns
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3060
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Hallo miteinander

Beitragvon Marc » Dienstag 5. April 2011, 17:49

ich schlisse mich an ,ein herzliches willkommen hier im forum (-oo-)
schaut doch mal im Doku Zentrum vorbei und macht ne jonastal Wanderung mit ,da bekommt ihr sehr viele Informationen und eindrücke vom Tal ...

Geschichts- und Technologiegesellschaft Großraum Jonastal (GTGJ) e.V.
Dokumentationszentrum
Rehestädter Weg 4
D-99310 Arnstadt
Thüringen
(-oo-)

gruß marc
Gruß Marc
Team Σ Sigma


mann sollte erst an Dinge glauben wenn mann sie mit eigenen Augen gesehen hat ....


www.team-sigma.de
Benutzeravatar
Marc
Moderator
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 20:12
Wohnort: Baunatal

Re: Hallo miteinander

Beitragvon chris84 » Dienstag 5. April 2011, 21:21

vielen dank an euch,
werden auf alle fälle eine führung mitmachen.
jeden letzten sonntag im monat, richtig?
Benutzeravatar
chris84
Jonastal-Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 4. April 2011, 20:06
Wohnort: Kreis Saalfeld-Rudolstadt

Re: Hallo miteinander

Beitragvon Volwo » Dienstag 5. April 2011, 22:05

richtig:
Jeden letzten Sonntag im Monat findet eine Führung durch ein Vereinsmitglied über den Geschichts- und Naturlehrpfad im Jonastal statt.
Treffpunkt ist 13.00 Uhr im Dokumentationszentrum.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6237
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK


Zurück zu Ich bin neu hier

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB