Seite 1 von 1

So... dann will ich auch mal ;)

BeitragVerfasst: Freitag 29. Juli 2011, 19:05
von moondog
Hallo zusammen,

ich lese ja hier schon eine Weile fleißig mit und möchte mich zukünftig auch ein wenig einbringen. Ich heiße Eric, bin 38 und lebe inzwischen im Saale-Holzland-Kreis.

Da ich ursprünglich aus Naumburg komme und in Sichtweite des ehemalige Heereszeugamt gewohnt habe und mein Vater ein großer Stromer war, ist das auch auf mich und meinen Bruder abgefärbt... soll heißen, wir kriechen in -nahezu- jeden Bunker, jede Höhle, jedes Loch... Russenbunker, Stollen und Höhlen gibts/gabs ja auch in der naumburger Ecke genug :)

Mein primäres Interesse liegt eigentlich mehr in mittelalterlichen Bauten, Ruinen und Burgstellen, ich kann mich auch an einem vermickerten Erdhaufen noch erquicken - ich schaue mir eigentlich alles an und halte es in Bildern fest. Darüber hinaus stöbere ich auch gern durch die militärischen Hinterlassenschaften aus der Zeit des 3. Reiches und der Sowjets und NVA, da mich auch die jüngere deutsche Geschichte reizt. In der Regel bin ich/sind wir mehr regional unterwegs, Holzland und Burgenland, kommen aber gelegentlich auch mal weiter raus... daher werden sich meine Ergüsse wohl auch mehr auf dieses Gebiet beziehen, wenn´s recht ist -()-

Und... naja... irgendwann schaff ich´s vielleicht auch mal ins Jonastal ;)

Schönen Abend noch und bis denne,

Eric

Re: So... dann will ich auch mal ;)

BeitragVerfasst: Freitag 29. Juli 2011, 19:17
von Volwo
Herzlich Willkommen!

Naumburg - Domstadt. Hatte zwar am Wochenende mal wieder zwei Dome, aber in Naumburg war ich noch nicht und muss also noch hin.

Re: So... dann will ich auch mal ;)

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 10:04
von Mercedes-Diesel
Herzlich Willkommen bei uns. Hört sich ja mal richtig spannend an. Bunker Befahrungen sind unser Spezialgebiet.
Dann mal auf gute Zusammenarbeit.

Re: So... dann will ich auch mal ;)

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 16:37
von moondog
Danke, Danke :)

@Volwo: kleiner Kulturtip, wenn Du es bis Mitte November nach Naumburg schaffst, kannst Du die Landesausstellung "Der Naumburger Meister" noch mitnehmen, dazu sind auch Ausstellungsorte mit dabei, die sonst nur gelegentlich zugänglich sind (Domfriedhof und Ägidienkapelle).

Grüße,

Eric