Bin neu hier

.. und möchte mich kurz vorstellen.

Moderator: Marc

Bin neu hier

Beitragvon Winni » Dienstag 27. Februar 2018, 10:15

Ich möchte mich also auch gern kurz vorstellen.
Ich bin Wilfried Babick und wohne in Berlin. Ich habe zu DDR Zeiten Physik studiert und dann über 20 Jahre bei der Kriminalpolizei im Kriminaltechnischen Institut in Berlin gearbeitet. Später nach der Wende in leitenden Positionen im Einzelhandel.Als ich in Rente ging habe ich nochmal angefangen zu studieren und zwar Geschichte an der Freien Universität in Berlin. Hauptgebiet war deutsche Zeitgeschichte des 20 Jahrhunderts. Jetzt im März stehe ich kurz vor meinem Bachelor Abschluss: Thema war die Entwicklungsgeschichte der deutschen Waffentechnologie im 2.Weltkrieg und da der Schwerpunkt Entwicklungsgeschichte der deutschen Atomwaffe. So bin ich auch auf den Jonastalverein gekommen und letztlich Mitglied geworden. Das Thema interessiert mich auch über das Studium hinaus noch weiter. Viele Fragen sind noch offen und ich möchte solange wie ich noch die Lust und Kraft habe daran arbeiten um ein bisschen objektivität in diese Sache zu bringen.
Ich freue mich also auf viele spannende Jahre im Jonastalverein.
Viele Grüsse aus Berlin
Wilfried ( Winni)
Winni
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Februar 2018, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Bin neu hier

Beitragvon PEKE » Dienstag 27. Februar 2018, 17:20

Dann Begrüße ich Dich bei uns. Herzlich wilkommen.
Gruß Peter

Team Σ Sigma


Störe meine Kreise nicht ! Archimedes von Syracus
Benutzeravatar
PEKE
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 22:08

Re: Bin neu hier

Beitragvon Ramsay » Dienstag 27. Februar 2018, 19:52

Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
VG
Ramsay
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

Team Σ Sigma
Benutzeravatar
Ramsay
Jonastal-Kenner
 
Beiträge: 530
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 22:01
Wohnort: bei Leipzig

Re: Bin neu hier

Beitragvon axten » Donnerstag 1. März 2018, 18:30

Hey,

ich selbst habe mit dem Verein jetzt nicht so viel zu schaffen, bin hier eher nur zum lesen.

Finde aber Deine Vorstellung und Deinen Lebensweg ganz fantastisch. Wünsche Dir hier und im Verein ganz viel Erfolg,

freundliche Grüße aus der Hauptstadt,

Gruß
Axten
axten
Jonastal-Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 14:05
Wohnort: Berlin

Re: Bin neu hier

Beitragvon Under » Freitag 2. März 2018, 06:58

Herzlich willkommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
"Ich möchte einmal darin stehen, worüber wir unser Haus haben!"
Benutzeravatar
Under
Forum-Chef
 
Beiträge: 3000
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 12:39
Wohnort: Amt Wachsenburg

Re: Bin neu hier

Beitragvon Pfoti » Freitag 2. März 2018, 09:30

Herzlich willkommen
Benutzeravatar
Pfoti
Vereinsvorsitzender
 
Beiträge: 707
Registriert: Montag 15. September 2008, 17:40
Wohnort: Stadtilm

Re: Bin neu hier

Beitragvon manganer » Sonntag 8. April 2018, 08:58

Sorry, jetzt erst gelesen... Auch von mir ein herzliches Willkommen und meine Hoffnung auf viel Forscherdrang deinerseits!
Das größte Rätsel hat manchmal die einfachste Lösung.....
Benutzeravatar
manganer
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 08:42
Wohnort: Erfurt/Ilmenau


Zurück zu Ich bin neu hier

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB