unbekanntes Autokennzeichen

... für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt.

Moderator: Marc

unbekanntes Autokennzeichen

Beitragvon TÜP » Mittwoch 18. Juli 2012, 21:36

Weiss jemand was das für ein Kennzeichen ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3875
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Re: unbekanntes Autokennzeichen

Beitragvon Mercedes-Diesel » Donnerstag 19. Juli 2012, 06:44

Nix aufregendes....wenn du den Bulli bei / nahe des TrÜbPl Ohrdruf gesehen hast, könnte es sein, dass demnächst nicht Frau Antje sondern die Schweizer Armee mal einen Besuch abstattet :D

Bis in die 1990er waren schwarze Schilder in Europa durchaus üblich, wurden dann aber im Rahmen der Europäisierung auf weiß oder gelb umgestellt. Heute werden sie nur noch an spezielle Fahrzeuggruppen (z. B. historische Fahrzeuge oder Kfz der Streitkräfte) vergeben.


Kurzum, 9 Sitzer Bulli, Schweizer Wappen rechts, schwarzes Kennzeichen....Schweizer Armeefahrzeug.

Übrigens ist dass so seltsam auch nicht, habe ich erst letzte Woche in Dänemark ein Bundeswehr G-Modell mit Soldaten drin gesehen.
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: unbekanntes Autokennzeichen

Beitragvon Wiesel » Donnerstag 19. Juli 2012, 16:46

Andreas möchte dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber hier handelt es sich um ein dänisches Fahrzeug |:)

siehe auch hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28D%C3%A4nemark%29

Um genau zu sein handelt es sich hier um ein Fahrzeug der dänischen Luftstreitkräfte.

mfg
Juri huhu

"Mit dem was hier unter der Erde liegt werdet ihr noch euern spaß haben"

Zitat des letzten kommandanten der WGT auf dem TrÜbPl Ohrdruf
Benutzeravatar
Wiesel
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 09:27
Wohnort: Ohrdruf

Re: unbekanntes Autokennzeichen

Beitragvon TÜP » Donnerstag 19. Juli 2012, 19:23

Da sieht man's wieder: "Dänen lügen nicht"!

[-nich-]
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3875
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Re: unbekanntes Autokennzeichen

Beitragvon Mercedes-Diesel » Freitag 20. Juli 2012, 06:30

Wiesel hat geschrieben:Andreas möchte dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber hier handelt es sich um ein dänisches Fahrzeug |:)


Du hast Recht....ich habe mich von dem Wappen auf der rechten Seite inspirieren lassen...dieses als "Schweizer" gedeutet.
Also wird`s nix mir Ricola in Ohrdruf...Smørrebrød ist angesagt :D
Was mich allerdings ein bisschen nachdenklich macht, war ja letzte Woche noch in Dänemark an der Nordseeseite, dort ist auch ein riesiger TrÜbPl direkt am Strand (etwas nördlich Nore Nebel) , am ganzen Küstenstreifen stehen in Äbständen riesige Holzgestelle die den Lüftjägern als visuelle Anflugziele dienen. Direkt hinter Hivide Sande stand an der Küstenstraße ein DB G Modell mit Y Kennzeichen mit zwei Soldaten am Straßenrand, die die Karte inspizierten.

Na ja, ich lag zumindest mit den Streitkräften richtig. Also Peter, sag good bye zum Käse...demnächst gibbet es dann lecker Smørrebrød xD in Ohrdruf.

Schönes WE
Andreas
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: unbekanntes Autokennzeichen

Beitragvon Wiesel » Freitag 20. Juli 2012, 14:44

Oder es war Besuch für die Ohrdrufer Olsenbande....

Wird dann in Ohrdruf Teil 2 von "die Olsenbande fährt nach Jütland" gedreht, Bunker haben wir ja da.

Peter... du weißt darüber doch sicher mehr ^^ lol
Juri huhu

"Mit dem was hier unter der Erde liegt werdet ihr noch euern spaß haben"

Zitat des letzten kommandanten der WGT auf dem TrÜbPl Ohrdruf
Benutzeravatar
Wiesel
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 09:27
Wohnort: Ohrdruf

Re: unbekanntes Autokennzeichen

Beitragvon Wiesel » Montag 30. Juli 2012, 07:27

So hab mal versucht Infos zu bekommen über unsere Wikingerfreunde:)

Vor Ende August ist nix größeres auf dem Platz geplant und wann wir besuch aus dem NATO-Ausland bekommen weiß mein Informant noch nicht. Fest steht es wird dieses Jahr noch eine größere Übung geben. Sehr warscheinlich im Herbst.

Was ich rausgefunden hab ist, das die Übung ohne scharfen Schuss durchgeführt wird und der Luftraum über Thüringen wieder etwas lauter wird. Vermute daher mal das es eine Luftabwehr-Übung wird, wie sie das Luftabwehrraketengeschwader 5, 22 und 23 der Bundeswehr schon im Rahmen des Manövers "Golden Arrow" auf dem Gelände des TrÜbPl Ohrdruf und des Flughafen Erfurt durchgeführt hat.

Dabei kam es zu mehreren Tiefflügen von Tornado Kampfflugzeugen im Raum von Ohrdruf bei dem es auch mal bis auf 150m runter ging und die Scheiben bebten.

mfg
Juri huhu

"Mit dem was hier unter der Erde liegt werdet ihr noch euern spaß haben"

Zitat des letzten kommandanten der WGT auf dem TrÜbPl Ohrdruf
Benutzeravatar
Wiesel
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 09:27
Wohnort: Ohrdruf


Zurück zu Sonstiges

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB