Kassel`s Bergpark ist Weltkulturerbe

... für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt.

Moderator: Marc

Kassel`s Bergpark ist Weltkulturerbe

Beitragvon Mercedes-Diesel » Sonntag 23. Juni 2013, 17:23

Der Kassler Bergpark mit dem Herkules, Löwenberg, Schloss und seinen welt berühmten Wasserspielen über die Kaskaden ist Weltkulturerbe.
Somit steht Kassel mit der Chinesischen Mauer, der Freihatsstatue in New York und dem Pariser Eifelturm auf einer Ebene.

Kassel ist nun im Besitz eines "High Tech" Airports im Wert von 271 Millionen Euro, der zudem pünktlichst an den Start ging...weiterhin Weltkulturerbe....Berlin, merkt ihr was ?? :-D

Das nächste, sehenswerte Event steht schon vor der Tür. Am 07.09.13 findet wieder die Museumsnacht statt. Nähere Infos dazu findet man hier http://www.museumsnacht.de

Heute ging übrigens der Hessentag zu Ende. In 10 Tagen vermeldete Kassel 1,8 Millionen Besucher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Zurück zu Sonstiges

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB