Winterschlaf

Bereich für Ankündigungen, Presseberichte, TV-Tipps etc.

Moderator: Under

Winterschlaf

Beitragvon Sucher » Donnerstag 22. Dezember 2016, 14:46

Also Jungs ,bevor alles in den Winterschlaf fällt mal noch ein paar Aufgaben ,welche jeder für sich beantworten kann, um seinen ganz persönlichen Wissensstand zu überprüfen.Nach den 1.3.17 kann vielleicht auch mal diskutiert werden.
1.) Wie heißt die erste dt.KW?Wer hat den Namen verifiziert?
2.) Wie heißt die erste jap.KW?Wer hat ein Foto von ihr?(Es gibt welche!)
3.) Wo erfolgten die Ersteinsätze der KW(3 Orte sind bekannt)?
4.) Wo befanden sich die 3 Atomfabriken im dt.Reich?Produktionspalette?
5.) Welche Abmessungen hatte der erste Atommotor,welcher in einer solchen Fabrik hergestellt wurde?(Angaben in cm!)
6.)Wo wurden wann die ersten KW hergestellt(Gewicht in Kg)?Wer hat sie hergestellt?
7.)Wer ist der Autor des Buches "je au peur!"(Jedenfalls nicht E.K.Oppenheimer)/ Es war ein dt.Wissenschaftler!
8.)Wie hoch ist die Oberflächenstrahlung eines Würfels aus dem Versuch B-8?
9.)Wie war der Deckname von N.Bohr im Manhattan-Projekt?
10.) Geheimes Forschungslabor der AG Kernphysik -ab 1943 in Betrieb(O.Hahn hatte dort ein Zimmer!An was wurde geforscht?
Wo befand es sich?Wie sind die Öffnungszeiten heute?(Es gibt Bilder!)
11.) Wer gehörte zur AG Heisenberg an der TH Drseden?
12.) Wieviel Reaktorversuche(Versuche mit Uranmaschine)gab es eigentlich wirklich?(Wirtz-Tabelle ist nicht vollständig!)
13.) In welchen Bericht wird das Wort "Uran-Bomben"zum ersten Mal erwähnt?
14.)Warum wird im Jonastal bewußt an falscher Stelle gesucht?
Viel Spaß
der Sucher [bart]
Das Leben ist so einfach!
Sucher
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 12:58

Re: Winterschlaf

Beitragvon deradel » Donnerstag 22. Dezember 2016, 20:32

Zu 3.
2 Mal Deutschland, einmal bei Kursk, einmal Lybische Wüste....ah sind ja schon 4.

Zu 4.
Von Berlin nach Harz und Thüringen verlagert sowie Auschwitz.

Zu 10.
Meinst du die Mühle?

Zu 14.
Weil man seit Jahren auf das falsche Pferd setzt...

Wollte für den Rest noch was lassen, nun ab in Winterschlaf!

Grüße
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47

Re: Winterschlaf

Beitragvon deradel » Dienstag 27. Dezember 2016, 21:19

Sagt dir Hexenkessel etwas @ Sucher?

Grüße
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47


Zurück zu Informationen, Nachrichten und Ankündigungen

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Design by GB