Moderator: Under
Sucher hat geschrieben:Diesmal 63 Seiten ist wirklich top - nur die Seiten 34-45(...UND SIE HATTEN SIE DOCH NICHT...) hätte man weglassen können.Inhaltlich nichts Neues und fachlich teilweise zweifelhaft.Bsp.: S.43, was hat schweres Wasser mit waffenfähigen Uran zu tun???????????????????????Uran war genügend vorhanden!Sollte man sich mal mit den Funden in Staßfurt und Neustadt Glewe vertraut machen usw.!Sicherlich nur untergegangenes Wissen.
Luchs hat geschrieben:T
Sucher hat geschrieben:Diesmal 63 Seiten ist wirklich top - nur die Seiten 34-45(...UND SIE HATTEN SIE DOCH NICHT...) hätte man weglassen können.Inhaltlich nichts Neues und fachlich teilweise zweifelhaft.Bsp.: S.43, was hat schweres Wasser mit waffenfähigen Uran zu tun???????????????????????Uran war genügend vorhanden!Sollte man sich mal mit den Funden in Staßfurt und Neustadt Glewe vertraut machen usw.!Sicherlich nur untergegangenes Wissen.
PEKE hat geschrieben:Mann hatte auch Versuche mit Trockeneis Unternommen, aber es war nicht so Richtig Prickelnd.
Es diente als Ersatz für schweres Wasser.
Winni hat geschrieben:Sucher hat geschrieben:Diesmal 63 Seiten ist wirklich top - nur die Seiten 34-45(...UND SIE HATTEN SIE DOCH NICHT...) hätte man weglassen können.Inhaltlich nichts Neues und fachlich teilweise zweifelhaft.Bsp.: S.43, was hat schweres Wasser mit waffenfähigen Uran zu tun???????????????????????Uran war genügend vorhanden!Sollte man sich mal mit den Funden in Staßfurt und Neustadt Glewe vertraut machen usw.!Sicherlich nur untergegangenes Wissen.
Ok man hätte ja auch nichts zu dem Thema sagen können, aber ich war schon der Meinung das nach all dem Unsinn der so veröffentlicht und geschrieben wird, siehe Mehnert, Brüchmann, Focken und noch so einige mal einiges klar zustellen ist. Ich weiß nicht was du erwartest, aber es war nicht mein Anspruch das Ei des Columbus neu zu erfinden. Es war aber mein Anspruch alles was bekannt ist sachlich zu werten,zusammen zu fassen und daraus Schlussfolgerungen abzuleiten. Siehe Seite 43 - 45. Noch kurz zu dem Problem schweres Wasser. Ohne schweres Wasser funktioniert kein Reaktor wenigstens nicht in der behandelten Zeit ( im übrigen hat in Deutschland nie ein Reaktor funktioniert, auch nicht NEU)Dazu empfehle ich Dir die Versuche G1-G3 von Diebner oder B1-B4 Heisenberg und die entsprechenden Protokolle anzuschauen.Ohne funktionierenden Reaktor aber auch kein waffenfähiges Uran235 und daran scheiterte es dann auch mal.Was Staßfurt und Neustadt Glewe angeht wäre schön wenn du mal genauer wirst. Ich bin ein belehrbarer Mensch und wenn ich was neues Lernen kann dann jederzeit. Aber es gibt soviel Geschichten wo in Deutschland alles Uran hergekommen ist, da kann man schon mal was übersehen. Riehl von den Auerwerken Oranienburg hat ja wohl auch einiges an Uran in Brandenburg versteckt. Na ja und alles so richtig nachzuvollziehen kann ich auch nicht.
Soweit meine Gedanken zur Sinnhaftigkeit meines Beitrages. Aber man kann ihn ja sicher auch ignorieren, ist auch kein Problem für mich.
Viele Grüsse
Winni
Zurück zu Informationen, Nachrichten und Ankündigungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste