Moderator: Under
MunaUede hat geschrieben:...Wo liegen die Wagenkontrollbücher... des Bahnhofs von St. Georgen an der Gusen heute?
Habe den Film zwar auch gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern.
KZ-Gedenkstätte Mauthausen?..
MunaUede hat geschrieben:1) Was steht im Bild ganz links im Beitrag von manganer » 16.01.2020 11:36? Was wurde geliefert?
2) Steht in den Wagenkontrollbüchern ein Datum?
3) Was wurde in den anderen Orten produziert?
4) Macht es Sinn die Wagenkontrollbücher zu sichten? Wenn ja, aus welchen Jahr(en)?
PEKE hat geschrieben:Polte: Waffen und Munition fürs Flugzeug
Siemens: ev. Elektrik und Technik für Navigation und Radar??
Siemens: ab 1942 , nun wurden Höhenmesser und Funktmessgeräte hergestellt
Komponenten von den Mitteldeutschen Flugzeugwerken eventuell
kps hat geschrieben:Da wieder mehr Leben in der Bude ist und auf ZDF Info die History Beiträge wieder runtergerasselt werden, möchte ich meine Frage noch einmal stellen aus dem vorherigen Beitrag.
-> Was lest ihr? Ohrdruf mit einigen Schreibfehlern?
VG
kps
manganer hat geschrieben:Das in Frage stehende Wort ist problematisch. Für Ohrdruf halten, können es wirklich nur Optimisten...
Wenn man mal das O und das f am Ende als richtig annimmt, bleiben immer noch 4 Buchstaben zu klären. Das zweite sehe ich als e und das dritte als s. Der 4. Buchstabe wäre bei heutiger Schrift eindeutig ein h, aber damals? Der fünfte ist ebenfalls unklar. Ein breiteres e, also somit ein n? Allerdings stören da die oberen Rundungen. Selbst das f am Ende könnte genauso gut ein h sein...
TÜP hat geschrieben:Das kann nicht "Ohrdruf" heißen, da der Buchstabe "h" hinter dem "O" fehlt.
burghart hat geschrieben:Kamler oder Kammler - ich meine dass da ein "m" fehlt !?
Zurück zu Informationen, Nachrichten und Ankündigungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste