Panther

Bereich für alle Diskussionen rund um das Thema Technik

Moderatoren: Under, Roman

Panther

Beitragvon spooky » Donnerstag 10. Mai 2007, 05:36

Hi, hier mal etwas für den Hobbybastler im Manne. :-top)

http://www.rad-und-kette.de/redaktion/kampfpanzer/index.html

Gruß

Spooky
spooky
 

Panther

Beitragvon Speedy » Donnerstag 10. Mai 2007, 06:34

Moin moin Spooky,
geil einfach nur geil.
MfG
Kai
Speedy
 

Beitragvon spooky » Donnerstag 10. Mai 2007, 09:59

Der Mann der den gebaut hat muß echt was drauf haben. Interessant fand ich auch woher er die Baupläne bekommen hat [wer.der.]

Gruß

Spooky
spooky
 

Beitragvon Arthur » Donnerstag 10. Mai 2007, 11:03

ich frag mich nur, was hat der Panther mit dem Jonastal zu tun?? -()-

Arthur
Arthur
Jonastal-Interessierter
 
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 11:52

Beitragvon kps » Donnerstag 10. Mai 2007, 11:24

Naja - also auf dem TrÜbPl Ohrdruf wurden zu jeder Zeit jede Menge Panzer getestet, eingefahren und natürlich auch Truppen darauf ausgebildet. Zudem befinden wir uns hier auch in der Technik-Ecke und dort sind viele Diskussionen nicht zwingend jonastalspezifisch sondern genau auf Technik und Technologie ausgerichtet. Ansonsten müssten wir umgehend auch Diskussionen bzgl. Flugzeugen, Raketen und natürlich Bomben jeglicher Art lassen, den die haben mit dem Sinn und Zwecke der Jonastalbaustelle meiner pers. Ansicht nach auch nichts direkt zu tun.

[pop]

MfG
kps
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5923
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon Arthur » Donnerstag 10. Mai 2007, 12:54

wie auch immer, für solche Art Bauanleitung denke ich, gibt es Foren, die besser passen
Arthur
Jonastal-Interessierter
 
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 11:52

Beitragvon TÜP » Donnerstag 10. Mai 2007, 14:01

@ Arthur - du musst es dir ja nicht unbedingt anschauen wenn du der Meinung bist, dass es hier nicht hingehört.
Allerdings ist hier die Technik-Ecke und mit Technik hat das wohl etwas zu tun.
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3915
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Beitragvon spooky » Donnerstag 10. Mai 2007, 15:13

@ all - also ich wollte damit keinen Streit über den Sinn dieses Eintrages vom Knie brechen.
Ich fand diesen Artikel sehr interessant und schließlich hat es hat es ja auch irgendwie etwas mit Geschichte zu tun.
Wenn es nicht gewünscht ist löscht einfach den Tread und es gibt keinen Streit. :-top)

Gruß

Spooky
spooky
 

Beitragvon Silko » Donnerstag 10. Mai 2007, 15:33

spooky hat geschrieben: Wenn es nicht gewünscht ist löscht einfach den Tread und es gibt keinen Streit. :-top)

Nein Spooky, überhaupt nicht. Der Beitrag ist super. Modellbauer sind detail-liebende und die Realität bis ins Perfekte nachbilden wollende Enthusiasten. Und bei 1:10 sowieso :-top) Von daher, kann das ein oder andere Detail aus dem Bereich Modellbau schon zur Offenlegung von Zusammenhängen oder Klärung von technischen Fragen beitragen.

Und herzlich willkommen übrigens im Forum.
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam)
Benutzeravatar
Silko
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 2730
Registriert: Samstag 18. September 2004, 13:01
Wohnort: Leipzig

Beitragvon spooky » Donnerstag 10. Mai 2007, 15:43

Silko hat geschrieben:Und herzlich willkommen übrigens im Forum.


Besten Dank [-<5>-]
spooky
 

Beitragvon hebbel » Freitag 11. Mai 2007, 06:56

Spooky, danke für den Link. Was der Mann da gebaut hat, interessiert mich nicht so. Aber wie er es gebaut hat. Ich denke, ich bin qualifiziert genug, das einschätzen zu können. Der Mann ist ein exzellenter Könner (Ich bin sonst nicht so freigiebig).

Gruß
Dieter
hebbel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 10:24

Beitragvon Arthur » Freitag 11. Mai 2007, 07:20

ich habe nichts gegen diesen Beitrag und finde diesen Link auch toll. Aber meine persönliche Meinung ist, daß dies in diesem Forum nicht rein gehört.

Wie auch immer - akzepiere ich andere Meinungen. Ich habe auch damit kein Problem wenn solche Themen hier reingestellt werden. Ich kann damit leben und werde trotzdem hier und da meinen "Senf" dazugeben.


Arthur
Arthur
Jonastal-Interessierter
 
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 11:52


Zurück zu Technische Fragen

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB