Wie sahen die Feldbahnen aus

Bereich für alle Diskussionen rund um das Thema Technik

Moderatoren: Under, Roman

Wie sahen die Feldbahnen aus

Beitragvon Erbse » Sonntag 29. März 2009, 11:07

Da es mich interessiert hat wie die Feldbahnen und Transportloren früher aussahen bin ich auf den Link gestoßen
http://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/
Wenn ich davon ausgehe das auch solche Loren eingesetzt wurden, wird mir der Transport von Häftlingen etwas vorstellbarer. Gab es diese Typen auch im Tal?
Gruß erbse
Erbse
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:59
Wohnort: Gräfenhain


Beitragvon Mercedes-Diesel » Sonntag 29. März 2009, 13:27



oder bei uns im Dokuzentrum Arnstadt

Edit: Nein, ist falsch !! Die Lore stammt aus einem Thüringer Bergwerk....und nicht aus dem Jonastal
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3060
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Beitragvon Mac58 » Dienstag 31. März 2009, 19:46

Mac58
 

Beitragvon Volwo » Montag 13. April 2009, 22:00

Erbse hat geschrieben: Gab es diese Typen auch im Tal?Gruß erbse


Hallo allerseits,

ich habe mal ein paar Loren von der Jonastal-Baustelle rausgesucht. Eine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit. So, wie ich das sehe, waren das verschiedene Typen, und auch neuere und stark beanspruchte Loren, also eine eher buntgewürfelte Auswahl.
Die jeweiligen Standorte ergeben sich aus den Dateinamen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6237
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK


Zurück zu Technische Fragen

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB