Moderator: Under
Was ich aber noch erwähnen möchte weil man es mir mitgeteilt hat, dieser Turm (Signal) wird ebenfalls in Verbindung mit C&A
genannt.
manganer hat geschrieben:Was ich aber noch erwähnen möchte weil man es mir mitgeteilt hat, dieser Turm (Signal) wird ebenfalls in Verbindung mit C&A
genannt.
Klaus, ich denke mal diesen Satz hast Du noch nicht erklärt. Wie ist das zu verstehen??? Die Laufenthaltung und Erweiterung
der TP-Netze unterlag in Gänze dem Kombinat Geodäsie und Kartographie Berlin, hier in Thüringen vertreten durch den VEB Geodäsie und Kartographie Erfurt. In militärischen Sperrgebieten, Truppenübungsplätzen etc. dem Militärtopographischem Dienst Prenzlau. Da es sich hier aber um kein Sperrgebiet handelt, kommt VEB GuK in betracht. Sollte es wirklich einen Zusammenhang bei der Nutzung des Turmes o.ä. seitens der C&A geben, dann ist es erst recht kein amtlicher TP. Und TP's,
erst recht die höherer Ordnung sind alle in die Karten gekommen. Das wollte mir der Ralf schon immer weiß machen, daß es da "geheime" TP's gibt, die bewußt nicht in die Karten gekommen sind...
manganer hat geschrieben:Ich glaube wir reden hier permanent aneinander vorbei. Natürlich sieht man den Turm im IR-Bild von Geoproxy, weil: er ist ja auch da!!! Das hat doch aber nichts mit einem TP zu tun. Und natürlich ist der Turm nicht als TP in die Kartenwerke gekommen, weil er keiner ist!!! Und wenn Du so fit in Sachen Karten und Geodäsie bist, wüßtest Du das die Darstellung in der Wanderkarte einen Turm beinhaltet, aber doch kein TP Symbol (Dreieck mit Punkt). Und natürlich sind die TP's bereits schon in den alten Messtischblättern eingetragen. Nach der großen Verdichtungskampagne natürlich auch alle dazu gekommenen in den Folgekartenwerken...
Zurück zu Forum für Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast