Guten Abend,ich bin neu hier ,ich eine in Sülze Brücken,also nicht weit von Ohrdruf und Gotha.Vor kurzem waren wir auf dem Seeberg,ich habe schon als Kind gehört das da eine militärische Einrichtung gab.Mich würde interessieren ob jemand näheres dazu sagen kann.
Hallo FRA44, erst einmal willkommen im CLUB. zu SEEBERG gibt es einiges über die Jahre Bitte einmal die Suche nach Seeberg benutzen, dort wird genügend Lesematerial vorhanden sein Danach kannst Du immer noch deine Fragen loswerden
Vielleicht als Ergänzung: Die FRA auf dem großen Seeberg wurde später der 51.FRBr in Sprötau unterstellt, insofern lohnt auch eine Suche nach FRA 5123. Bezieht man den kleinen Seeberg mit ein, gab es ein weiteres milit. Objekt, das seit den 30er Jahren betriebene Munitionslager der heutigen Friedensteinkaserne. Wurde nach Übernahme durch die Bundeswehr komplett beräumt und geschliffen. Das Areal gehörte noch bis vor ein paar Jahren bis zu dessen Auszug nach Ohrdruf dem StÜbPl Gotha an und ist heute frei zugänglich.