Nukleare Strahlung in Kassel ??

Auch ein Fachforum braucht etwas Spaß - Hier könnt ihr Witze und lustige Internetseiten posten.

Moderator: Marc

Nukleare Strahlung in Kassel ??

Beitragvon Marc » Sonntag 3. Juli 2011, 08:48

gestern 21:32 Uhr ist die Strahlung mitten von Kassel aufgetreten ,keiner weis wo sie her kam aber sie war plötzlich da .
einige Leute sagen das es ein Nuklear Angriff ist aber ein paar Insider die sich mit der Wunderwaffen Technik aus dem Dritten Reich beschäftigen ,sagen es ist der Test der Strahlenkanone ..... .... |:) es gibt sie wirklich .....die Strahlenkanone :D xD xD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Marc
Team Σ Sigma

mann sollte erst an Dinge glauben wenn mann sie mit eigenen Augen gesehen hat ....

www.team-sigma.de
Marc
Moderator

Re: Nukleare Strahlung in Kassel ??

Beitragvon Mercedes-Diesel » Sonntag 3. Juli 2011, 09:14

Pssst...war ich ! ....gestern Abend mit der Strahlenkanone aus dem Tal unterwegs war xD ...dir beleibt aber nix verborgen xD
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Mercedes-Diesel
Moderator

Beitragvon XS500 » Sonntag 3. Juli 2011, 13:36

Hallo Marc,

wen Du Dich ca. 3 Meter rechts und zwei Meter vom Boden neben den Eingang zum Oktogon des Herkules stellst, so stehts Du genau im Zielraum für die weltweit erste Laserskulptur in einem Stadtraum. Der grüne und der rote Laser stammen von der Dokumenta 6 aus 1972. Es beliben ja immer mal ein oder zwei Kunstwerke in Kassel.
Der Start des Lasers ist übrigens im Zwerener Turm in der Nähe des Staatstheaters.
Kann man auch in Wikipedia finden. Ach ja, ich würde mich nicht dort hin stellen. Es soll doch für einen Sonnenbrand oder eine kurze Blindheit reichen.

XS500
XS500
Jonastal-Fortgeschrittener

Beitragvon bobo » Montag 4. Juli 2011, 07:15

Sieht man doch, was es ist. 532nm Wellenlänge. Durch Pumpen mit 808nm Bogenlampen wird ein Nd:YAG Kristall zum "Lasern" angeregt. Dabei entsteht die IR-Strahlung von 1064nm. Durch eine nichtlineare Optik wird dann die Frequenz verdoppelt.
MfG BOBO
bobo
Jonastal-Kenner

Zurück zu Lustiges

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB