niedobrze

Auch ein Fachforum braucht etwas Spaß - Hier könnt ihr Witze und lustige Internetseiten posten.

Moderator: Marc

niedobrze

Beitragvon TÜP » Donnerstag 6. Dezember 2012, 16:58

Nix sprechen Französisch?

Polnische Arbeiter reißen aus Versehen Schloss ab


Yvrac (Frankreich) – Im französischen Örtchen Yvrac passierte polnischen Bauarbeitern jetzt ein folgenschweres Missgeschick: Weil sie die französische Anweisung nicht lesen konnten, rissen sie ein ganzes Schloss ab.

Die Gemeinde Yrac nahe Bordeaux ist entsetzt. Denn eigentlich sollte das „Château de Bellevue“ aus dem 18. Jahrhundert renoviert, eine nahestehende Hütte hingegen abgerissen werden. Doch eben diese ließen die polnischen Arbeiter, die des Französischen nicht mächtig sind, stehen – und machten das schöne Château dem Erdboden gleich!
Wo vor kurzem noch das reizende Schloss aus dem 18. Jahrhundert stand, sieht man jetzt nur noch eine triste Brachfläche

„Das Schloss Bellevue war der Stolz und die Freude von Yvrac“, sagte die frühere Eigentümerin Juliette Marmie. Die Gemeindeverwaltung bestätigte den Vorfall. Nun stehe das ganze 2500-Seelen-Dorf unter Schock.

Der russische Besitzer Dmitri Stroskin versicherte, dass er das „erste Opfer“ dieses Irrtums seiner polnischen Bauarbeiter sei. Er wolle das 13 000 Quadratmeter große Anwesen aber originalgetreu wieder aufbauen lassen. Auf dem Schild mit der Baugenehmigung habe klipp und klar das Wort „Renovierung“ gestanden – nur leider nicht auf Polnisch.


Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/abriss/ ... .bild.html

Es erübrigt sich jeglicher Kommentar meinerseits! :D
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3915
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Re: niedobrze

Beitragvon Mercedes-Diesel » Samstag 8. Dezember 2012, 00:39

Da kann man auch nichts zu sagen...heftigst !!
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3060
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel


Zurück zu Lustiges

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Design by GB