Hindenburg die Verfilmung 2 Teiler

aktuelle Fernseh-Sendungen zu geschichtlichen Themen

Moderator: Marc

Hindenburg die Verfilmung 2 Teiler

Beitragvon Marc » Samstag 5. Februar 2011, 19:20

Hindenburg teil 1

am 06.02.2011 um 20:15 Uhr auf RTL


und........


Hindenburg Teil 2

am 07.02.2011 Um 20:15 Uhr auf RTL



Sendertext:
Flugdirektor Lehmanns versucht, Merten Kröger unter Folter ein Geständnis über die gestohlenen deutschen Geheimpapiere abzuringen. Mertens Unschuldsbeteuerungen bleiben vergeblich. Ebenso wenig kann er die Crew von einer Bombe an Bord der 'Hindenburg' überzeugen. Gemeinsam mit Sauter, den sie von Krögers Unschuld überzeugen konnte, verschafft sich Jennifer inzwischen Zutritt zu Rittenbergs Kabine - und tatsächlich entdecken sie untrügliche Hinweise auf ein geplantes Bombenattentat an Bord der 'Hindenburg'. Das notwendige Dynamit wurde von Rittenberg an Bord geschmuggelt, doch da dieser tot ist, muss es einen Komplizen an Bord geben, der die Bombe zusammengebaut und scharf gestellt hat. Endlich erkennt auch Direktor Lehmann den Ernst der Lage und setzt Merten, entgegen Bastians Protest, auf freien Fuß. Ab jetzt hat die Sicherheit der Passagiere Priorität vor allem anderen. Unverzüglich ordnet Kapitän Pruss eine umfangreiche Durchsuchung des Luftschiffes an. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Das es sich bei der Bombe offensichtlich um eine Zeitbombe handelt, wird die Situation angesichts der zunehmenden Verspätung der 'Hindenburg' umso brisanter. Bordfunker Schmidt gibt sich gegenüber Merten als der gesuchte Spion zu erkennen, der die gestohlenen Wehrmachtspapiere in die USA schmuggeln soll. Er bittet Merten, die Papiere an sich zu nehmen, ist dieser doch, nachdem Bastian ihn bereits durchsucht hat, der sicherste Mann dafür. Merten und Jennifer verbringen im Wissen, dass sie vielleicht nicht mehr viel Zeit haben, eine leidenschaftliche Liebesnacht - ihre erste und vielleicht letzte. Endlich gelingt es, Rittenbergs Komplizen zu entlarven: Angesichts der zu erwartenden Verspätung der 'Hindenburg' verrät sich der unauffällige und von allen belächelte Buchhalter Max Kaufmann selbst als gerissener Bombenattentäter - der Zeitzünder, der auf eine Explosion unmittelbar nach der Landung programmiert ist, wird die Bombe nun möglicherweise bereits entzünden, während die 'Hindenburg' noch in der Luft ist.
Luftschiffkonstrukteur Merten Kröger versucht vergeblich, die Crew der Hindenburg von seiner Unschuld und der Existenz einer Bombe an Bord zu überzeugen. Erst als die junge Jennifer van Zandt in der Kajüte des toten Rittenbergs Beweise für einen Anschlag findet, glaubt man Kröger. Doch nun beginnt die fieberhafte Suche nach dem Komplizen des Bombenlegers, um eine Katastrophe zu verhindern.
Als die junge Jennifer van Zandt in der Kajüte des toten Rittenbergs Beweise für einen Anschlag findet, beginnt die Suche nach dem Komplizen des Bombenlegers, um eine Katastrophe zu verhindern.





viel spass ......


[pop] [pop] [pop]
Gruß Marc
Team Σ Sigma


mann sollte erst an Dinge glauben wenn mann sie mit eigenen Augen gesehen hat ....


www.team-sigma.de
Benutzeravatar
Marc
Moderator
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 20:12
Wohnort: Baunatal

Zurück zu TV- TIPPS

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB