Barbarossa Die Geschichte Mitteldeutschlands

aktuelle Fernseh-Sendungen zu geschichtlichen Themen

Moderator: Marc

Barbarossa Die Geschichte Mitteldeutschlands

Beitragvon Marc » Sonntag 13. Februar 2011, 18:34

"Barbarossa" geht auf lebendige Spurensuche in der Vergangenheit Mitteldeutschlands. Das Geschichtsmagazin ist spannend, unterhaltsam, emotional. So wie die Geschichte selbst. Im Mittelpunkt stehen schillernde historische Persönlichkeiten und regionale Alltagskultur, große dramatische Ereignisse und ergreifende Geschichten von Zeitzeugen. In packenden Beiträgen wird von dem wechselhaften Leben Prominenter berichtet, von Gräfin Cosel bis Kati Witt, von Hugo Junckers bis Siegmund Jähn. Geschichten von hochfahrenden Plänen und schmerzlichen Enttäuschungen, von heiklen Verstrickungen und bösem Verrat.

Auch außergewöhnliche Ereignisse wie historische Katastrophen, berühmte Kriminalfälle oder politische Skandale werden anschaulich und kurzweilig nacherzählt. Zugleich geht es um die lebhafte Erinnerung an die Alltagskultur im Sendegebiet. Trümmerfelder, Ernteschlachten, Ferienlager, Beatmusik, FDJ und NVA - vieles davon haben die MDR-Zuschauer noch selbst erlebt und werden bei " Barbarossa" mit Zeitzeugeninterviews und Hintergrundinformationen versorgt.

am 22.02.2011 um 21:15 uhr auf mdr
[pop] [pop]
Gruß Marc
Team Σ Sigma

mann sollte erst an Dinge glauben wenn mann sie mit eigenen Augen gesehen hat ....

www.team-sigma.de
Marc
Moderator

Re: Barbarossa Die Geschichte Mitteldeutschlands

Beitragvon Silko » Sonntag 13. Februar 2011, 18:40

Tolle Reihe.... keine Frage. Hast Du auch ein Thema für die Folge am 22.02.2010 ?? -()-
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam)
Silko
Jonastal-Guru

Beitragvon Marc » Sonntag 13. Februar 2011, 18:52

Silko hat geschrieben:Tolle Reihe.... keine Frage. Hast Du auch ein Thema für die Folge am 22.02.2010 ?? -()-

grüss dich,leider find ich da nix -()- -()- ich glaube die geben das vorher nicht bekannt ,jedenfalls bekomm ich keine infos für den 22.02. nur für den 8.02. bekomm ich infos....

gruss marc
Gruß Marc
Team Σ Sigma

mann sollte erst an Dinge glauben wenn mann sie mit eigenen Augen gesehen hat ....

www.team-sigma.de
Marc
Moderator

Beitragvon Silko » Sonntag 13. Februar 2011, 19:05

Danke!
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam)
Silko
Jonastal-Guru

Zurück zu TV- TIPPS

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB