Welt der Wunder

aktuelle Fernseh-Sendungen zu geschichtlichen Themen

Moderator: Marc

Welt der Wunder

Beitragvon baisik » Samstag 19. November 2011, 17:37

Welt der Wunder, wiederholung von RTL 2. Bericht über das Jonastal.
Heute am 19.11.2011 um 23.05 Uhr auf n-tv.
Benutzeravatar
baisik
Jonastal-Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 08:57
Wohnort: Geldern

Re: Welt der Wunder

Beitragvon TÜP » Samstag 19. November 2011, 20:16

Hab leider keine Möglichkeit es aufzunehmen. Kann das mal bitte jemand für mich tun?
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3875
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Re: Welt der Wunder

Beitragvon Volwo » Samstag 19. November 2011, 22:45

Läuft gerade - immerhin wird diesmal mehrmals der Jonastalverein erwähnt.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6224
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Welt der Wunder

Beitragvon Marc » Sonntag 20. November 2011, 08:10

TÜP hat geschrieben:Hab leider keine Möglichkeit es aufzunehmen. Kann das mal bitte jemand für mich tun?


hey,ich habs aufnehmen lassen ,wenn ich es auf DVD hab kann ich es dir geben !?
Gruß Marc
Team Σ Sigma


mann sollte erst an Dinge glauben wenn mann sie mit eigenen Augen gesehen hat ....


www.team-sigma.de
Benutzeravatar
Marc
Moderator
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 20:12
Wohnort: Baunatal

Re: Welt der Wunder

Beitragvon kps » Sonntag 20. November 2011, 08:48

Volwo hat geschrieben:Läuft gerade - immerhin wird diesmal mehrmals der Jonastalverein erwähnt.


Hmm, Grund für Stolz sehe ich da nicht. Johannes wird nur dann gezeigt, wenn er über Geschichten und Mythen spricht. Der Verein ist doch kein "Grimm"verein - so mein Verständnis.

Ich wollte einen Livestrem mitschneiden. Dummerweise wurde bei der 19:00Uhr Variante nur die Werbung und Nachrichten im Internet übertragen - danach war immer Funkstille bei den WdW Beiträgen.

VG
kps
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5649
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: Welt der Wunder

Beitragvon Volwo » Sonntag 20. November 2011, 09:59

kps hat geschrieben:
Volwo hat geschrieben:Läuft gerade - immerhin wird diesmal mehrmals der Jonastalverein erwähnt.


Hmm, Grund für Stolz sehe ich da nicht. Johannes wird nur dann gezeigt, wenn er über Geschichten und Mythen spricht. Der Verein ist doch kein "Grimm"verein - so mein Verständnis.

Ja leider mein Lieber, ich wollte es öffentlich nur nicht so harsch ausdrücken.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6224
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Welt der Wunder

Beitragvon Klaus » Sonntag 20. November 2011, 10:11

Ist das nun wichtig?
Wenn es keine greifbaren Dinge gibt lieber im Nebel suchen.
Glück auf, ist aber nicht meine Spielwiese!
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Jonastal-Kenner
 
Beiträge: 723
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 10:36

Re: Welt der Wunder

Beitragvon Volwo » Sonntag 20. November 2011, 10:33

Da das hier das Forum des Jonastalvereins ist, ist das schon wichtig.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6224
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Welt der Wunder

Beitragvon Silko » Sonntag 20. November 2011, 13:44

Ein fürchterlicher Beitrag m.E. Das hätte auch ich nicht erwartet. Die Recherche war völlig daneben! Das Vereins-Statement leider auch. Sorry, aber anders kann man das nicht sagen. "Gerüchte"?? Ist halt spannender als Belegbares. Und wenn's an den Stollengruppen nicht viel "Wundersames" zu zeigen gibt, geht's ab in die MunA. Da soll ja auch noch so einiges (drunter) sein...
Mit Verlaub: das bringt vielleicht höhere Besucherzahlen, demontiert aber die Vereinsarbeit in höchstem Maße.
Ich hab' die Sendung wirklich nicht gemocht!
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam)
Benutzeravatar
Silko
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 2729
Registriert: Samstag 18. September 2004, 13:01
Wohnort: Leipzig

Re: Welt der Wunder

Beitragvon PEKE » Sonntag 20. November 2011, 15:33

Wiederholung der Filme:

Mittwoch, 23.11. um 20.05 Uhr & 00.15 Uhr.

bei N-TV
Gruß Peter

Team Σ Sigma


Störe meine Kreise nicht ! Archimedes von Syracus
Benutzeravatar
PEKE
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 1031
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 22:08

Re: Welt der Wunder

Beitragvon Joe » Sonntag 20. November 2011, 21:34

Marc hat geschrieben:
TÜP hat geschrieben:wenn ich es auf DVD hab kann ich es dir geben !?


Kannst du das nicht auf den Erdfall zusammenschneiden und irgendwo (intern) hochladen, dass wir auch nochmal zusammen gucken können?
Gruß
Joe
Joe
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 7. März 2004, 12:56
Wohnort: Bochum

Re: Welt der Wunder

Beitragvon TÜP » Sonntag 20. November 2011, 22:11

Kann ich.

Wer hat eigentlich die Rechte an diesem Original-Video (nicht an der RTL2-Sendung.) Weiss das einer?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3875
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Re: Welt der Wunder

Beitragvon Joe » Sonntag 20. November 2011, 22:54

Prima. Dann mach mal :D
Joe
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 7. März 2004, 12:56
Wohnort: Bochum

Re: Welt der Wunder

Beitragvon Joe » Sonntag 20. November 2011, 22:59

Die Rechte liegen beim Kameramann bzw. bei abhängig Beschäftigten beim Arbeitgeber.
Die Rechte am eigenen Bild liegen bei den Personen, die sich im Bild befinden. Diese müssen bei einer Veröffentlichung unkenntlich gemacht werden oder der Veröffentlichung zustimmen. Deshalb wird RTL wohl die Gesichter verpixelt haben.
Bleibt die Frage, wer der Kameramann war und ob er im Auftrage gehandelt hat.
Gruß
Joe
Joe
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 7. März 2004, 12:56
Wohnort: Bochum

Re: Welt der Wunder

Beitragvon Silko » Montag 21. November 2011, 15:14

Joe hat geschrieben:Bleibt die Frage, wer der Kameramann war und ob er im Auftrage gehandelt hat.

Ein Schelm, wer Böses denkt. Beides (Kameramann und Auftraggeber) wird wohl zuordenbar sein. Nur, wer outet sich in einer solchen Situation schon gerne. Deshalb ja: anonym zugespielt.... :D Die Frage wird wohl immer bleiben...
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam)
Benutzeravatar
Silko
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 2729
Registriert: Samstag 18. September 2004, 13:01
Wohnort: Leipzig


Zurück zu TV- TIPPS

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB