3-D Endbahnhof "60-cm-Spurweite"

Beispiele und Fragen zu LuBis

Moderator: Augustiner

3-D Endbahnhof "60-cm-Spurweite"

Beitragvon Augustiner » Freitag 10. April 2009, 17:01

Die 3-D Rätselseite ist wohl auch eher ein Flopp :,(

Servus Buche123 [-<5>-]

vielleicht mal sooooo ? Du verstehst jetzt sicher, was ich meine !

Geheimniskrämendergrummelnderweise
>> vom augustiner

Die Feldbahn geht
unter der Straße durch; 2 m in der lichten Weite sollten genügen........
Irren ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Klosettbürste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 1942
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19

Beitragvon Augustiner » Freitag 17. April 2009, 20:11

Eigentlich ist es ja egal, ob die Kleinbahn unter der Straße.........

ABER....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 1942
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19

Beitragvon kps » Samstag 18. April 2009, 07:31

Wie bereits mitrgeteilt, stehen eine Vielzahl von Zeugenaussagen gegen einen Strassentunnel. Warum es so aussieht wie es aussieht, kann ich nicht sagen. Vrmtl. wurde der Bahnbetrieb um den 01.04. eingestellt und den zurückweichenden Truppen war das Gleis im Weg. Etnweder kam es weg oder wurde zugeschüttet zwecks einfacher Drüberfahrt. Dies wäre dann meine Vermutung.

Ich bleibe da aber weiter dran.

MfG
kps
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5699
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon Augustiner » Freitag 12. März 2010, 19:14

Also irgendwo hatte ich da schon mal wesentlich mehr eingestellt - wie immer finde ich nichts, es ist ganz so wie zu Hause xD

Da war also kurz nach Crawinkel (nordöstlich) bereits ein Ausweichgleis für die 60-cm-Feldbahn.
Manche Fotos müssen erst eingenordet bzw. sogar gespiegelt werden; da tue ich mich manchmal schon recht schwer; das liegt aber nicht am Alter, sondern an der Ortsunkenntnis.
Mitten im Feld gibt es da nun auch noch min. ein weiteres Ausweichgleis. Ist sicher nicht so wichtig, aber wenn schon denn schon - hoffe es liegt jetzt richtig rum.
Kann die anderen Fotos ja noch mal hier dazu stellen = Gleisverlauf Crawinkel in's Jonastal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 1942
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19

Beitragvon Augustiner » Freitag 12. März 2010, 19:24

Uups,

habe ich doch die 15 Loren verloren.
Bei Ausweichstelle "Crawinkel" stand auch so ein Wachhäuschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 1942
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19

Beitragvon Augustiner » Freitag 12. März 2010, 21:08

Ich ging in den Keller um etwas zu holen.
Mein Blick fiel auf den Schweinsbraten von gestern und eine schöne Flasche von verstaubtem Edelstoff; also nahm ich beides mit nach oben, um es mir schmecken zu lassen.
Mittlerweile wurde mir fröstelig und ich erinnerte mich dumpf daran, etwas Kaminholz im Keller holen zu wollen.........

Und so geht das jeden Tag bzw. "täglich grüßt das Murmeltier" !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 1942
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19


Zurück zu Luftbildforum

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB