(Luftbild)-Phänomene

Beispiele und Fragen zu LuBis

Moderator: Augustiner

Beitragvon spechty » Samstag 23. Januar 2010, 17:37

Augustiner hat geschrieben:
Ist das der Hund vom Harry (Avatar) ?? Grübel........



Nein, das sollte eigentlich ein Wolf sein. [:-]
Jedenfalls laut Bildersuche...Lach.
spechty
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 21:41
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon bobo » Samstag 23. Januar 2010, 23:46

Beim Windows 7 Live Programm-Paket ist doch eine Software dabei, mit der man beispielsweise ein Gesicht selektiert und der PC sucht auf der HD alle Bilder heraus, wo selbige Fratzen auch vorkommen.
Vielleicht kann man damit Personen, Gemälde oder LuBi´s auch verifizieren? Denke da an beispielsweise so etwas wie einen Deckungsgraben selektieren und die Software sucht in GoogleEarth alle ähnlichen Boden-Anomalien heraus. Einsatzgebiete für diese Art Software kann ich mir sehr gut vorstellen. Oder auch bei Münzen - man scant die gefundene in den Rechner und dieser durchsucht div. Foren nach evtl. schon einmal geposteter Münze ;) Dies wäre dann die Steigerung gegenüber der von mir dato eingesetzten Münzerkennungs-Software!!! [-<5>-]
MfG BOBO
bobo
Jonastal-Kenner
 
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 16:01

Beitragvon Augustiner » Samstag 6. Februar 2010, 17:08

Also das mit dem Schweinsberg nehme ich hiermit wieder zurück [-I-]

Der Vergleich zwischen einer Originalkontaktkopie und einer Originalkopie (wie auch immer man dies nun nennen möchte), fällt nun doch ziemlich merkwürdig aus.
Wahrscheinlich hat man dieses hier im Forum bereits einkalkuliert - insofern verstehe ich auch das eher gemäßigte Interesse.

Links ist die Quelle Luftbilddatenbank
Rechts mit Quelle LVA Thürimgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 2091
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19

Vorherige

Zurück zu Luftbildforum

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Design by GB