Moderator: Augustiner
Luchs hat geschrieben:Sprichst Du jetzt vom Dreieck oder vom "Rumms-Gebiet" am Rand des kl. Tambuch? Letzteres ist dächte ich zum Teil noch munitionsbelastete Sperrfläche. Der Betonrest am Rand dürfte einmal "Metz" gewesen sein.
Mercedes-Diesel hat geschrieben:Luchs hat geschrieben:Sprichst Du jetzt vom Dreieck oder vom "Rumms-Gebiet" am Rand des kl. Tambuch? Letzteres ist dächte ich zum Teil noch munitionsbelastete Sperrfläche. Der Betonrest am Rand dürfte einmal "Metz" gewesen sein.
Ne ne, Dreieck. Füge mal zum besseren Verständnis Bilder anbei. Gemessen haben wir mit dem Geigerzähler in dem umrandeten Bereich. Da soll ja ?? nach Dr. Karlsch dieses Gerüst gestanden und etwas gezündet worden sein.
Gemessen haben wir da definitiv nichts...nicht mal die Spur eines Ausschlages.
Dieses kleine oberirdische Bunkerchen habe ich auch mal grob eingezeichnet und ein Foto beigefügt.
TÜP hat geschrieben:Kann man da nicht in Stein und Eisen etwas nachweisen?
TÜP hat geschrieben:Die Bauscheibe?
bobo hat geschrieben:...welche Spektren habt Ihr denn alles gemessen - nur mal so am Rande gefragt?
Augustiner hat geschrieben:Ahnung habe ich zwar da nun nicht, aber in Hiroshima/ Nagasaki kann man diese Strahlen m.W. auch nicht in erhöhtem Maß nachweisen. Muß man da nicht solche Cäsium- oder Strontiumisotope suchen (oder wie diese Dinger gleich wieder heißen). Ich habe zwar in Physik meist geschlafen, aber Beta- und Gammastrahlung leben auch nicht ewig
Was kam bei der Untersuchung der Baumscheibe raus?
TÜP hat geschrieben:Was kam bei der Untersuchung der Baumscheibe raus?
Leider stellt sich die Sache komplizierter dar als ich je zu glauben im Stande war.
Funker hat geschrieben:@Augustiner.
Drei Fragen.
a) Kann es durch eine Bombe zu einer bodennahen Explosion gekommen sein?
b) Könnte danach der kontaminierte Boden -durch wem auch immer -abgetragen worden sein?
c) Stand im Zentrum evtl. ein Bunker o.ä.?
Gruß Funker
Augustiner hat geschrieben:a) Kann es durch eine Bombe zu einer bodennahen Explosion gekommen sein?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast