Klaus hat geschrieben:Natürlich werden sich die "Blockwarte" dagegen stemmen, jeder kocht sein Süppchen.
Es sind Erfahrungswerte welche bei mir schon lange meinen Entschluß gereift haben. Es ist so leicht solch Projekt zu erstellen! Zum Thema Südharz-Kyffhäuser wird dies nun praktiziert und dies mit Erfolg.
Ein Projekt zu erstellen, erscheint auch mir einfach - es durchzuführen und zu einem definitiven Ende zu bringen, halte ich in diesem "Metier" für (derzeit fast) unmöglich.
Ein "Blockwart" achtet auf seine Schäfchen und auf "sein" Revier (wenn ich Deine Worte jetzt richtig interpretiere) und er wird seine geheime Druidenformel bzw. die investierte Arbeit keinem anderen Blockwart offenbaren oder zugänglich machen, dies kann ich auch verstehen.
Theoretisch müßten sich also die verschiedenen Blockwarte darauf einigen, sich auszutauschen - das erinnert mich sehr an meine Schulzeit

Ich persönlich gehe eigentlich sehr viel lieber davon aus, daß praktisch jeder "Blockwart" am Ende seiner Weisheiten ist und schon alles verlaut"bartet" hat, aber da sind halt auch viele neue (mich eingeschlossen) und die saugen, saugen....,
erinnert mich an meine Kindheit - aber es gibt nichts mehr zu saugen, trinke jetzt Edelstoff !