Feldbahn auf dem TrÜbPl ?

Beispiele und Fragen zu LuBis

Moderator: Augustiner

Feldbahn auf dem TrÜbPl ?

Beitragvon Augustiner » Donnerstag 17. November 2011, 18:15

Ich habe jetzt mal auf die Schnelle was zusammen gebastelt.
Unbestritten ist ja die Feldbahn vom Steinbruch (Name ?) zum ~ früheren Nordlager; ich rolle jetzt aber keine 'zig TK's raus, der gülbliche Verlauf ist nur ungefähr, aber auch durchaus genauer nachvollziehbar. Das war aber zu Kaiser's Zeiten und Postkarten gibt es auch.
Ab ungefähr dem "Russenlager" müßte also eine Trasse weiter verlaufen sein, um z.B. zum Dreieck zu kommen; was anderes macht kaum Sinn. Außerdem müßte man auf den 45er-Bildern mal irgendwo Loren sehen, aber dies ist nicht der Fall.
Da war glaube ich mal ein Lorenfoto von TÜP; dies betraf aber das Klärwerk der Kaserne (eine Lore unter einer Brücke meiner Erinnerung nach ??).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 1904
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19

Re: Feldbahn auf dem TrÜbPl ?

Beitragvon Ramsay » Donnerstag 17. November 2011, 18:59

Augustiner hat geschrieben:Da war glaube ich mal ein Lorenfoto von TÜP; dies betraf aber das Klärwerk der Kaserne (eine Lore unter einer Brücke meiner Erinnerung nach ??).


Schau mal hier:

viewtopic.php?f=38&t=2490&hilit=Anschlu%C3%9Fgleis&start=300#p22667

Ich denke, dieses Foto könnte in Frage kommen.

MfG
Ramsay
VG
Ramsay
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

Team Σ Sigma
Benutzeravatar
Ramsay
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 488
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 22:01
Wohnort: bei Leipzig

Re: Feldbahn auf dem TrÜbPl ?

Beitragvon Augustiner » Donnerstag 17. November 2011, 19:23

Ramsay hat geschrieben:
Augustiner hat geschrieben:Da war glaube ich mal ein Lorenfoto von TÜP; dies betraf aber das Klärwerk der Kaserne (eine Lore unter einer Brücke meiner Erinnerung nach ??).


Schau mal hier:

viewtopic.php?f=38&t=2490&hilit=Anschlu%C3%9Fgleis&start=300#p22667

Ich denke, dieses Foto könnte in Frage kommen.

MfG
Ramsay


Also ehrlich, wirklichen Respekt und danke !!!
Was für ein Gedächtnis !!!

Wenn das mal nicht der Zusammenfluß von Hopp- und Kohlbach ist (ich rolle meine TK's heute eben nicht schon wieder aus). Und wer bitte schön, schiebt schon eine Lore unter eine "Brücke" in den Kohlbach hinein ???
Ich glaube Luchs und ich standen genau davor, der Name von dem dritten Bach ist mir jetzt gerade entfallen - wie gesagt, treffe ich jeden Tag neue Leute..............und sie sagen, "Servus Klaus"..........

Uups, es muß natürlich Ohra heißen, die Lore steht in der Ohra ??
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 1904
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19


Zurück zu Luftbildforum

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Design by GB