Merkwürdige Objekte in Luftbilder?

Beispiele und Fragen zu LuBis

Moderator: Augustiner

Merkwürdige Objekte in Luftbilder?

Beitragvon Graham » Montag 27. Februar 2017, 19:34

Hallo,

Beim Betrachten einiger Luftbilder auf dem Geoportal Thueringen habe ich einige seltsame Objekte bemerkt. Ich bin neugierig, wenn jemand weiß was das ist?

Die kreisförmigen Objekte liegen südwestlich von Luisenthal (westlich von Schwarzfeld) auf dem Hügel. Der andere (in wat scheint ein kleiner Steinbruch zu sein) liegt südlich von Bittstädt.

Entschuldigung, wenn dies bereits beantwortet wurde, wie ich vermute, es hat; Deutsch ist nicht meine primäre Sprache, also kann es schwierig sein, umfangreiche Recherchen auf dem Forum zu machen.

MFG
Graham
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Graham
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Juni 2015, 17:06

Re: Merkwürdige Objekte in Luftbilder?

Beitragvon Chlotar » Montag 27. Februar 2017, 20:21

@Graham
zu 1. Bittstädt: ja, hier handelt es sich um einen Steinbruch
zu 2. Schwarzwald: Das sieht auf den 1.Blick wirklich kurios aus! Auf den 2.Blick und mit Hilfe des Quervergleiches zu GE erkennt man, dass der Förster hier seinerzeit runde Anpflanzungen von Laubbäumen, wahrscheinlich Buchen, hat vornehmen lassen. Heute hebt sich das schön vom Einerlei der Fichten ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chlotar
Jonastal-Anfänger
 
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 16:57

Re: Merkwürdige Objekte in Luftbilder?

Beitragvon Graham » Montag 27. Februar 2017, 21:40

Ah ja, perfekt! Das macht Sinn - ich dachte, es war etwas Ähnliches, aber ich habe sie noch nie so gemacht.

Weißt du, was der Gegenstand im Steinbruch ist?
Graham
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Juni 2015, 17:06

Re: Merkwürdige Objekte in Luftbilder?

Beitragvon deradel » Montag 27. Februar 2017, 22:47

Also das man die Kreise bei Luisenthal mal einfach so findet ist schwer zu glauben. Da muss man doch vorher schon ein Hinweis gehabt haben.

Viele Grüße
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47


Zurück zu Luftbildforum

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB