Hölzernes Archiv - Atomversuch ja oder nein?

Alles über den TrUebPl Ohrdruf

Moderator: Under

Beitragvon Silko » Sonntag 7. Februar 2010, 15:30

@KPS, ich stelle den kompletten Artikel hier noch mal rein. Bei dem obigen Anhang fehlt irgendwie etwas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam)
Silko
Jonastal-Guru

Beitragvon CLEANER » Sonntag 7. Februar 2010, 17:00

Hallo!

Warum hacken eigentlich so viele, auch hier in diesem Forum, auf Herrn M. rum?

Wenn es doch angeblich in OLGA nichts gibt, warum suchen wir denn alle nach irgendwas, bzw. was suchen wir? Dann sind ja alle dumm, die sich weiterhin mit solchen Sachen beschäftigen - wenn doch so klar ist, daß da nichts war und ist! Oder?

Laßt doch Leute wie Herrn M. seine Arbeit machen , interessant ist's allemal! Und: Er wendet sicher viel Geld und Zeit auf , um an seine Info's zu kommen.
Nicht vergessen! MfG |:)
CLEANER
Jonastal-Frischling

Beitragvon Silko » Sonntag 7. Februar 2010, 18:52

CLEANER hat geschrieben:Laßt doch Leute wie Herrn M. seine Arbeit machen , interessant ist's allemal! Und: Er wendet sicher viel Geld und Zeit auf , um an seine Info's zu kommen.

Keiner schränkt Herrn M. irgendwie ein. Im Gegenteil: soll er doch machen. Die Ergebnisse sind immer wieder überragend!! Gleichwohl wird aber doch eine Meinung über die Methodik des wissenschaftlichen Arbeitens der Herren M. und Konsorten - auch hier in diesem Forum - erlaubt sein, oder!? Das ist eine Einschätzung die auf jahrelangen Erfahrungen beruht und deshalb möglich ist. Hier ganz besonders.

Dennoch: Keiner schränkt ihn ein. Wir alle lassen ihn doch machen, warum auch nicht.

Gehen wir wieder über zum hiesigen Thema??
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam)
Silko
Jonastal-Guru

Beitragvon Volwo » Sonntag 7. Februar 2010, 18:56

CLEANER hat geschrieben:Warum hacken eigentlich so viele, auch hier in diesem Forum, auf Herrn M. rum? Laßt doch Leute wie Herrn M. seine Arbeit machen

Hallo!

Es ist wie Silko sagte. Bitte sachlich bleiben uns nichts unterstellen was nicht ist.
Vielleicht versuchts Du mal selbst konstruktive Beiträge zu verfassen, anstatt zu nölen.
Volwo
Ehemaliger

Beitragvon PEKE » Sonntag 7. Februar 2010, 19:55

Hallo Leute,

Zurück zum Kern, und zwar Holzkern.
GIBT es ERGEBNISSE. Das würde mich interessieren.
Ach wenn ich nicht wüste, wie die Wachstumsperioden dieses Holzes
mit dem URKNALL zu tun haben sollen. Es sei denn mann hat in der Nähe
das Holz gefunden! und Einschlüsse einer Explosion gefunden, genau zu
dieser Zeit. Das kann man an den Jahresringen feststellen.

Mfg. PEKE
PEKE
GTGJ-Mitglied

Beitragvon CLEANER » Montag 8. Februar 2010, 10:41

Zitat von Volwo:

Hallo!

Es ist wie Silko sagte. Bitte sachlich bleiben uns nichts unterstellen was nicht ist.
Vielleicht versuchts Du mal selbst konstruktive Beiträge zu verfassen, anstatt zu nölen.

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, wo ich genölt habe, aber wenn du meinst.....!

Zum Thema konstruktive Beiträge: Sicher, da geb ich dir recht ! Aber andererseits schreiben die anderen Forumsmitglieder soviel Neues, bzw. ergänzen Sachen , die bereits diskutiert werden / wurden, da fällt mir ganz einfach nichts mehr ein!
Ich halte es dann so, daß ich mir aus allem das für mich wichtige extrahiere und mir meine Meinung bilde.

MfG
CLEANER
Jonastal-Frischling

Beitragvon spechty » Montag 8. Februar 2010, 15:16

CLEANER hat geschrieben:Hallo!

Warum hacken eigentlich so viele, auch hier in diesem Forum, auf Herrn M. rum?
Laßt doch Leute wie Herrn M. seine Arbeit machen , interessant ist's allemal! Und: Er wendet sicher viel Geld und Zeit auf , um an seine Info's zu kommen.

Ich finde, das Streit innerhalb des Forums nichts bringt. |:)

Nach längerer Sendepause wieder etwas von TM zu hören, ist doch ganz interessant.

Neben Einschlüssen im Holz, wie schon erwähnt, könnte eventuell auf ein schnelleres Wachstum geachtet werden, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Solche Untersuchungen wurden u.a. im Einschlagsgebiet des Tsunguska- Meteoriten vorgenommen, der 1908 in Sibirien einschlug. Das Rätsel scheint bis heute noch nicht gelöst.
Die Bezeichnung Baumscheibe ist zutreffender als "Baumkuchen".
MfG
Zuletzt geändert von spechty am Montag 8. Februar 2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
spechty
Jonastal-Fortgeschrittener

Beitragvon TÜP » Montag 8. Februar 2010, 17:44

Es hat doch (in diesem Tread) keiner auf Thomas Mehner rumgehackt. Er hat sich doch im Stadtecho ziemlich sachlich geäussert. Und wenn es stimmt das er neue Erkenntnisse hat könnte es durchaus sein, dass man mal auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Zu wünschen wäre es, denn dieses ständige aufeinander rumhacken bringt ja nix, wie man gerade wieder in anderen Foren sieht. Die Arbeitsweisen von T.M. und der GTGJ unterscheiden sich grundlegend, aber das schliesst doch nicht aus das man irgendwann zum selben Ergebnis kommt.
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
TÜP
Jonastal-Guru

Re: Hölzernes Archiv - Atomversuch ja oder nein?

Beitragvon kps » Sonntag 13. Februar 2011, 12:26

Gab es nach Analalyse der Baumscheibe schon eine Veröffentlichung bzw. gibt es einen aktuellen Stand der Untersuchungen?

Ich bräuchte die Ergebnisse oder einen Zischenstand für eine Art projektarbeit.

Danke im Voraus
kps
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
kps
unheilbar Jonastal-süchtig

Beitragvon Silko » Sonntag 13. Februar 2011, 19:02

kps hat geschrieben:sicher und diesen auch - habae ja genügend beiträge :-X

Der Hammer. xD
Silko
Jonastal-Guru

Beitragvon kps » Sonntag 13. Februar 2011, 19:05

@ Silko -> geh mal zum Frisör mit deinem Avatar 0:-)

...kann auch weg
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
kps
unheilbar Jonastal-süchtig

Vorherige

Zurück zu Truppenübungsplatz Ohrdruf

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB