Wollte eben noch mal die Zusammenhänge grafisch anhängen, aber die Option scheint abgeklemmt. Hallo Mohod..

Moderator: Marc
bobo hat geschrieben:Frage an die Profi´s:
Langt nur die seitliche Verschiebung der Cam oder ist es besser, auch den Blickwinkel zusätzlich um 6° zu ändern?
Luchs hat geschrieben:bobo hat geschrieben:Frage an die Profi´s:
Langt nur die seitliche Verschiebung der Cam oder ist es besser, auch den Blickwinkel zusätzlich um 6° zu ändern?
Die seitliche Verschiebung und die 6° sind ein und dasselbe Ding. Macht's doch nicht komplizierter als es ist. Linkes Bild, rechtes Bild und fertsch
bobo hat geschrieben:Luchs hat geschrieben:bobo hat geschrieben:Frage an die Profi´s:
Die seitliche Verschiebung und die 6° sind ein und dasselbe Ding. Macht's doch nicht komplizierter als es ist. Linkes Bild, rechtes Bild und fertsch
Sorry, aber wenn ich mit meinen zwei persönlichen Cam´s im Kopf den Winkel verändere (Schielen), dann wird das Bild mehr als "unscharf" ;)
Silko hat geschrieben:Naja, bei den Cams in Deinem Kopf hast Du - zumindest für den Nahbereich - sozusagen schon 6° onBoard. Wenn Du jetzt noch schielst, dann übertaktest Du quasi Deine CPU, und mit den sich so ergebenden Bildern kommt sie nicht mehr klar.
Silko hat geschrieben:Naja, bei den Cams in Deinem Kopf hast Du - zumindest für den Nahbereich - sozusagen schon 6° onBoard. Wenn Du jetzt noch schielst, dann übertaktest Du quasi Deine CPU, und mit den sich so ergebenden Bildern kommt sie nicht mehr klar.
Um den Blickwinkel (also Vektor Richtung Ziel-Objekt) musst Du Dir keinen Kopf machen. Der ist bei einer 6°-Verschiebung (IMMER) vernachlässigbar, egal, wie weit das Objekt entfernt ist.
Gibt´s soetwas schon als App für Symbian S60 3rd Edition? Bau so langsam alle meiner Techniken auf die N-Serie um.Mercedes-Diesel hat geschrieben:@Bobo
Einfach mal Ausprobieren. Lade dir dass kostenlose Programm und einfach mal mit Fummeln. Im Zeitalter der Digi Cams kostet es ja auch nix. Ergebnisse, wie ich es auch gemacht habe, einfach mal posten.
Funker hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich habe habe auf der beigelegten DVD der Zeitschrift "Photoshop 4/2011" ein Programm namens
"Texnai STPaint" gefunden.
Gruß Funker
StPaint Trial Version 1.4.0.1
You can not save bitmap stereo images such as JPS, Anaglyph of JPEG, TIFF, BMP, but StPaint original STP file can be saved (8192x8192 pixels max).
Except above restriction, you can use all the necessary functions to do 3D Depth Painting.
When purchasing the licence key (Serial number) and making the user registration, the above restictions are automatically removed.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste