Rochus von Liliencron

Militärhistorische Bauten, Festungen, Burgen, historische Gebäude, historische Stätten, (Natur-)Denkmäler, Stadtansichten, Natur- und Tierbilder, eigene Postkartenmotive u.v.m.

Moderator: Marc

Rochus von Liliencron

Beitragvon Klaus » Sonntag 24. Juli 2011, 14:17

Zum Ausklang der Woche war ich zu Gast eines sehr guten Vortrages zur Person des Rochus von Liliencron, gehalten von Herrn Ingo Bubert im Konventsaal des Adligen Kloster zu Preetz.
Was mich dabei so neugierig machte war unter anderem sein Wirken in Meiningen bei der Truppe der "Meininger" und sein Wirken im Kloster Preetz. Seine Preetzer Zeit stand dabei im Mittelpunkt des Vortrages.
Im Anschluß des Vortrages räumte uns die Klosterpriörin des Adligen Kloster Preetz Viktoria von Flemming die Möglichkeit ein, eines der Konventualinnen-Häuser, das "Liliencronsche Haus" zu besichtigen. Hiervon einige Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück auf, ist aber nicht meine Spielwiese!
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Jonastal-Kenner
 
Beiträge: 723
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 10:36

Zurück zu Fotografie weltweit

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB