Museumsnacht in Kassel

Militärhistorische Bauten, Festungen, Burgen, historische Gebäude, historische Stätten, (Natur-)Denkmäler, Stadtansichten, Natur- und Tierbilder, eigene Postkartenmotive u.v.m.

Moderator: Marc

Museumsnacht in Kassel

Beitragvon Mercedes-Diesel » Montag 5. September 2011, 21:26

Am vergangenen Wochenende fand wieder die jährliche Museumsnacht in Kassel statt. Insgesamt konnten 42 Lokation`s besichtigt werden. Das ganze verläuft über den ganzen Tag und endet um 1 Uhr in der drauf folgenden Nacht.
Kostenfaktor: geschenkt ! 9€ pro Person incl. kostenloser Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Ist auch wärmstens zu empfehlen, selbige zu Nutzen da sämtliche Zu und Abfahrten zum Bergpark hoffnungslos Überfüllt waren. Die Presse berichtete, dass 30 tsd. Menschen unterwegs waren...gewaltig.
Einziger Wehrmutstropfen...in den Museen war Foto und Video untersagt, an jeder Ecke stand ein Ordner der mit Argusaugen dieses Überwachte. Ich bin ja nun dreist :D und habe provokativ an der Löwenburg versucht von außen in den Waffensaal zu fotografieren. Da stellte sich pflugs, als ich bemerkt wurde, ein ziemlich korpulenter, griensender Ordner in den Weg...Klasse !
Alle Fotos hier zu Posten würde den Rahmen sprengen, somit habe ich was in YouTube unter folgendem Link eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=52uALm-tJBo

Dieses soll nur einen klitzekleinen Auszug, der durchaus imposanten Nacht, spiegeln. Nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein, alle Lokation`s zu besuchen ist so gut wie unmöglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Zurück zu Fotografie weltweit

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB