Auf den Spuren der Römer - Xanten

Militärhistorische Bauten, Festungen, Burgen, historische Gebäude, historische Stätten, (Natur-)Denkmäler, Stadtansichten, Natur- und Tierbilder, eigene Postkartenmotive u.v.m.

Moderator: Marc

Auf den Spuren der Römer - Xanten

Beitragvon PEKE » Sonntag 24. März 2013, 20:17

Heute im Sturm Xanten genommen, so könnte mein Ausflug in die Römische Gechichte heißen.
Ich warte nur auf Frühling, dann ist ein neuer Besuch geplant.
Aber einige Bilder schon jetzt, vor allen die Dimensionen der Stadt vor 2000 Jahren.
Es ist eine Römische Kaiserstadt, die auf geheiß von Trajan ernannt wurde und auch Befestigt.
In Nordrein Westfahlen gibt es nur zwei dieser Städte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Peter

Team Σ Sigma


Störe meine Kreise nicht ! Archimedes von Syracus
Benutzeravatar
PEKE
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 22:08

Re: Auf den Spuren der Römer - Xanten

Beitragvon PEKE » Sonntag 24. März 2013, 20:19

noch einige Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Peter

Team Σ Sigma


Störe meine Kreise nicht ! Archimedes von Syracus
Benutzeravatar
PEKE
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 22:08

Re: Auf den Spuren der Römer - Xanten

Beitragvon Mercedes-Diesel » Dienstag 26. März 2013, 07:08

Wow, Klasse Aufnahmen. Auch noch nicht gewesen bin....schöne Woche

LG
Andreas
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel


Zurück zu Fotografie weltweit

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB