Perfekter Schutz für`s Smartphone

Ausrüstung für Untertage, Kleidung, Geleucht und vieles mehr

Moderator: Mercedes-Diesel

Perfekter Schutz für`s Smartphone

Beitragvon Mercedes-Diesel » Freitag 3. Februar 2012, 08:10

Da ja nun heute fast ein jeder ein Smartphone besitzt, war ich auf der Suche nach einer perfekten Outdoorlösung. Da die Geräte komplex (es sind ja mittlerweile kleine Mini Computer) und dem entsprechend empfindlich sind, sollte was gescheites her. Wenn ich etwas hasse sind es verranzte Geräte.
Fündig bin ich mit der Otterbox geworden http://www.otterbox.com/
Diese Lösung gibt es fast für alle Smartphone Hersteller und...was ich sehr angenehm finde, es trägt kaum auf und wertet zudem das Gerät noch auf. Somit ist es robust und durch den Silikonmantel liegt es auch griffig in der Hand.
Selbst benutze ich einen Black Berry Bold 9780. Hier besteht die Otterbox Lösung aus:

      einem Polycarbonat Hardcase mit Display und Tastaturschutz
      einem Silikoncase, quasi als "Überzieher", der zudem die außenliegenden Knöpfe mit einbezieht sowie dem ganzen einen wertigeren und griffigen Einsatz verleiht.
      einem Gürtelclip (Defender Serie) aus Polycarbonat der zudem das Telefon (bei Black Berry) in den Schlafmodus versetzt und somit die Akkulaufzeit verlängert.

Erstaunt war ich, dass dieses minimal das Gerät vergrößert, ein "Klotz" wird es nicht. Das etwas "mehr" macht die gewonne Griffigkeit allemal wett, wertet zudem das Gerät (für meine Begriffe) ungemein auf.
Die Anschlüsse für Ladegerät / ext. Lautsprecher ect. p.p. sind durch verschließbare Aussparungen zugänglich. Somit ist das Gerät perfekt stoßgesichert und spritzwassergeschützt. Wasserdicht ist es natürlich nicht.
In Anbetracht der heutigen Smartphone Preise ein sicherlich lohneswertes Invest.
Die Otterbox bekommt man bei ebay und auch bei Amazon im Onlineversand, wobei sich die Preise zwischen 18 und 37 € bewegen...je nachdem welchen Sicherheitsaspekt man wünscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Zurück zu Ausrüstung, Equipment und Zubehör für das Forscherleben

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB