Moderator: Augustiner
[...] und ansonsten wurde in diesem Gebiet heftig gearbeitet,
wozu man offenbar noch mehr Strom brauchte als man bisher hatte.
Name und Hausnummer
es sei denn, man will eine Diskussion von vornherein abwürgen oder man will zeigen, daß
man die alten Griechen zitieren kann.
Burg hat geschrieben:Die Tatsache, daß versucht wurde, eine Stromleitung von Sülzenbrücken
zum Bittstädter Eulenberg zu ziehen, steht fest auf Grund des Luftbildes von Augustiner,
aber auch aus "eigenem Erleben". Ich habe sowohl die Häftlinge bei der Arbeit gesehen und ebenso die Schächte
und die Masten.
Burg hat geschrieben: wobei selbst
offensichtliche Tatsachen als Märchen abgetan werden.
Joe hat geschrieben:Burg hat geschrieben: wobei selbst
Daran bist du selbst Schuld Martin. Du kennst die Fabel vom Schäfer und dem nichtvorhandenen Wolf. Dem Schäfer hat dann auch niemand mehr geglaubt.
Ich bin damals aus dem Verein ausgetreten, als mich diese Geschichtenerzählereien von dir, Mehner, Ehmann und Co. nur noch angekotzt haben. An einer wirklichen Aufklärung und an einer Erforschung der Geschichte ist von euch doch keiner interessiert.
Weshalb du das machst, wird wohl immer dein Geheimnis bleiben, denn ich habe dich oft genug gefragt, was das soll.
Entweder wirst du dann böse oder bist beleidigt oder beides. Nur eins kann man dir wirklich nicht unterstellen: Dass du irgendwo Fakten geliefert hast. Soll ich dir deine Fehler beim Thema Georgenthal nochmal aufzählen? Irgendwo habe ich noch eine Kopie deines Geschreibsels auf der Internetseite. Vergrabene Atombomben und was für Müll da sonst noch bei war. Nur die Fakten fehlten. Die kamen dann von anderer Seite und sind in einem Vereinsheft nachzulesen.
Mich wundert es nur, dass es hier im Forum immer noch so viele Leichtgläubige gibt, die bar jedes Fachwissens nicht glauben können, dass es zum Tal mehr Geschichten gibt, als Geschichte.
Einfach ein Quäntchen Verstand und kritisches Hinterfragen, mehr braucht es doch nicht. Was es aber gar nicht mehr braucht, sind unbewiesene Erzählungen. Die Schaden allen ernsthaften Forschern und auch dem Verein.
Joe hat geschrieben:burghart hat geschrieben:diese Information ist so geheim,
Alles weitere bitte per PN.
Was soll denn so ein Quatsch?
Du scheinst von wissenschaftlicher Forschung im Tal gar nichts zu halten.
burghart hat geschrieben:Schon erstaunlich das hier oben angeführte, wenn Du schreibst:Joe hat geschrieben:burghart hat geschrieben:diese Information ist so geheim,
Alles weitere bitte per PN.
Was soll denn so ein Quatsch?
Du scheinst von wissenschaftlicher Forschung im Tal gar nichts zu halten.
...und was ist Dir jetzt wieder über die Leber gelaufen? Bin auch der Meinung entweder öffentlich, oder gar nicht. Via PM fange ich damit bestimmt nicht an.Ich halte dich, im Vergleich zu Wohlgesinnten Nutzern wie unseren verehrten Bobi, für Alt und belesen genug Sarkasmus von ernst gemeinten Dingen zu unterscheiden.
XS500 hat geschrieben:Hai,
ich habe da mal eine Frage:
Sind das zwei unterschiedliche Fotos mit dem gleichen Datum? Das Foto sieht oberhalb der Serpentine anders aus oder liegt das nur an dem dunkleren Abzug?
Von einer Telefonleitung würde ich nicht ausgehen. Diese kann man, so glaube ich, nicht so einfach auf Luftbildern erkennen. Desweiteren werden und wurden Telefonleitungen immer leicht erreichbar gebaut. Soll heißen immer an der Eisenbahn oder einer Straße oder einem Weg.
Kann man über die Höhentopografie einen Grund für die Lage herausfinden?
XS500
XS500 hat geschrieben:Hallo Augustiner,
danke für die Erklärungen. Ich bin immer nur von einer Kamera im Rumpf senkrecht zur Erde ausgegangen. So sieht man es doch immer in den Filmen. Jetzt verstehe ich auc, wie man perspektivische Bilder erzeugen kann.
XS500
GenauAugustiner hat geschrieben:Nö, auch falsch. Linke und rechte Bordkamera überlappen sich in der Regel nur geringfügig. Die dreidimensionale Auswertung wird durch die Überlappung der Fotos (von einer Kamera) etwa im Drittelspunkt ermöglicht. Dadurch sind dann auch die 3-D's entgegen dem Original in Flugrichtung verdreht...linkes Gucklein - rechtes Gucklein = Flugrichtung.
Burg hat geschrieben:Die Schächte für die Masten wurden von Häftlingen ausgehoben, die in einem Häftlingslager
im Rambachsfeld stationiert waren.
Burg hat geschrieben:Hallo Under!
Lies bitte noch einmal mein Posting vom 28.6. 21:36
Gruß Burg
Burg hat geschrieben:Doch Volwo, ich bin inzwischen ziemlich böse.
Mir kommt es vor, als wolltet Ihr jegliche Diskussion von Anfang
so steuern und beeinflussen, wie es Euch genehm ist, wobei selbst
Ihr schneidet Euch ins eigene Fleisch und werdet auf diese Art nicht weiterkommen.
Damit ist für mich diese ganze Sache erledigt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste