ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überlebt

Bereich für Ankündigungen, Presseberichte, TV-Tipps etc.

Moderator: Under

ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überlebt

Beitragvon kps » Freitag 16. August 2019, 09:29

"ZDF-History" zeigt Belege: Hitlers Geheimwaffenchef Kammler hat den Krieg überlebt

Quelle: https://presseportal.zdf.de/pressemitte ... ueberlebt/

Hitlers mächtiger Geheimwaffen-Chef Hans Kammler wurde 1948 von einem deutschen Gericht für tot erklärt. Angeblich beging der SS-General am 9. Mai 1945 Selbstmord. Doch neueste Quellenfunde, die "ZDF-History" in der Dokumentation "Hitlers Geheimwaffenchef – Die zwei Leben Hans Kammlers", Sonntag, 18. August 2019, 23.45 Uhr, präsentiert, widerlegen die amtliche Version.

VG
kps
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5911
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon muhmer » Freitag 16. August 2019, 10:09

Bei den hiesigen Heimatforschern diesseits und jenseits der Tschechischen Grenze ist das ein alter Hut.
Näheres könnte Hr. Großner sagen. Leider ist er vor kurzem unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen.
Die Ermittlungen auf tschechischer- und deutscher Seite dazu laufen noch.
Gruß Andreas
muhmer
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 22:11

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon muhmer » Freitag 16. August 2019, 10:21

Gruß Andreas
muhmer
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 22:11

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon manganer » Freitag 16. August 2019, 16:26

Alter Hut? Heisst das, daß Deine Heimatforscher diese frischen neuen Quellen aus amerik. Archiven schon lange kennen?
Das sind ja richtige Prachtkerle... :-D
Das größte Rätsel hat manchmal die einfachste Lösung.....
Benutzeravatar
manganer
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 08:42
Wohnort: Erfurt/Ilmenau

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon muhmer » Freitag 16. August 2019, 19:38

Schau Dir mal das Datum von dem Video an.

Und noch was von hier, vom 08.06.14 !!!
https://www.tatort-jonastal.de/2014/06/ ... affenchef/

SWE Peter :)
Gruß Andreas
muhmer
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 22:11

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon manganer » Samstag 17. August 2019, 12:12

Andreas,
Du mußt Dich unbedingt mehr konzentrieren beim geschriebenen Wort. Am Sonntag 23.45 Uhr im ZDF gibts nämlich einen
neuen Hut, und nur darum ging es. Das andere Gedöns ist kalter Kaffee und lange bekannt. Wieso bietest Du mir das an?
Zu der Richardson-Geschichte haben vor Jahren schon KPS und viele andere, auch ich, gesagt, schön und gut, aber die harten Beweise fehlen. Die sollen aber am Sonntag auf den Tisch kommen, mal schauen. Und wenn der neue Hut akzeptabel ist,
dann wären zumindest die unzähligen Kammler Tode Anfang Mai in derTschechei vom Tisch...

Wir werden sehen...
Das größte Rätsel hat manchmal die einfachste Lösung.....
Benutzeravatar
manganer
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 08:42
Wohnort: Erfurt/Ilmenau

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon Under » Dienstag 20. August 2019, 05:08

"Ich möchte einmal darin stehen, worüber wir unser Haus haben!"
Benutzeravatar
Under
Forum-Chef
 
Beiträge: 3000
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 12:39
Wohnort: Amt Wachsenburg

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon kps » Dienstag 20. August 2019, 06:56

Und es geht weiter in der Reihe:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzei ... e-108.html

Die Suche nach Hitlers "Atombombe"
Im August 1945 verwüsteten Atombomben Hiroshima und Nagasaki. …

Ankündigung für 24.09.2019

VG
kps
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5911
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon burghart » Mittwoch 21. August 2019, 07:47

kps hat geschrieben:Und es geht weiter in der Reihe:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzei ... e-108.html

Die Suche nach Hitlers "Atombombe"
Im August 1945 verwüsteten Atombomben Hiroshima und Nagasaki. …

Ankündigung für 24.09.2019

VG
kps


Aber diese ZDF Dokumentation ist tatsächlich ein alter Hut [bart]
Internet via Kabel. Fritz Box 6360. DS/US 150.000/10.000
burghart
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:09
Wohnort: Düren

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon Sucher » Mittwoch 21. August 2019, 12:40

Ja,leider alles nur Wiederholungen. [-<5>-]
Das Leben ist so einfach!
Sucher
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 261
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 12:58

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon kps » Freitag 27. September 2019, 08:00

Stimmt. Waren Wiederholungen verlinkt. Da kommt man ganz durcheinander. Ein Film baut auf den anden auf, verwendet die gleichen Bildmodule mit teils unterschiedlichen Beschreibungen im Hintergrund. Das sind Baukastenfilme und da kommen dann noch mehr solche Berichte mit Sicherheit.

Hier ein Beispiel und mal eine ergänzende Frage. In den letzten History Sendungen waren Transportlisten zu sehen.
Der Sprecher sagt bei Version 1:
...Es handelt sich um Anlagen, zu denen laut Lieferprotokollen Transporte der Reichsbahn hinführen, die von Standorten der Geheimwaffen Produktion kommen und direkt an Kammler adressiert sind…


1. Version (Schwerpunkt: Hat SS-General Kammler überlebt?)
Fallersleben (V1), Limburgerhof (Forschungsstandort der IG Farben)
…oder Ohrdruf in Thüringen, wo es Atom-Experimente gegeben haben soll.


2. Version (Schwerpunkt: Die geheimste Unterwelt der SS)
Fallersleben (V1), Limburgerhof (Forschungsstandort der IG Farben)
……oder Ohrdruf in Thüringen, einer der wichtigsten Standorte der Kernwaffenforschung.


Was lest ihr? Ohrdruf mit einigen Schreibfehlern?

VG
kps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5911
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon kps » Dienstag 14. Januar 2020, 22:32

Da wieder mehr Leben in der Bude ist und auf ZDF Info die History Beiträge wieder runtergerasselt werden, möchte ich meine Frage noch einmal stellen aus dem vorherigen Beitrag.

-> Was lest ihr? Ohrdruf mit einigen Schreibfehlern?

VG
kps
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5911
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon Luchs » Mittwoch 15. Januar 2020, 02:22

Bin zwar kein Sütterlin-Experte, aber das heißt mit Sicherheit nicht Ohrdruf.
Benutzeravatar
Luchs
Jonastal-Kenner
 
Beiträge: 579
Registriert: Freitag 25. April 2008, 18:58
Wohnort: Gotha

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon lupo » Mittwoch 15. Januar 2020, 16:22

Ich habe mal bei meinem Sütterlin- Experten (forscht in Ortschroniken) angefragt. Es heißt nicht Ohrdruf. Um mehr heraus zu bekommen, brauche ich bitte ein besseres Bild mit ein wenig mehr Text drumherum.

Viele Grüße-Daniel
mobil gesendet
Viele Grüße und Glück Auf- Daniel
Benutzeravatar
lupo
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:03

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon Chlotar » Mittwoch 15. Januar 2020, 18:29

Ich schließe mich den beiden Vorrednern an, der hier aufgelistete Ort heißt nicht "Ohrdruf".

In der Liste wird u.a. Judenburg genannt. Bei der Schreibweise der beiden "u" in Judenburg verwendet der Schreiber das in Sütterlin übliche "Häkchen" über dem "u". Auch bei Unkenntnis der genauen Schreibweise des Ortsnamen "Ohrdruf" oder bei Buchstabendrehern, wäre dem Schreiber nicht entgangen, dass ein "u" in Ohrdruf vorkommt und er hätte dieses ebenfalls mit einem "Häkchen" versehen.
VG
Chlotar
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 16:57

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon muhmer » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:39

Auf FB gibt es einige Gruppen, welche Dokumente, Briefe, etc, mit Süttlerin übersetzen.
So z.B. die Gruppe, "Die alte deutsche Schrift".
https://www.facebook.com/groups/1661207000805699/
Ich kann zwar einiges lesen, aber nicht alles und dort wurde mir geholfen.
Gruß Andreas
muhmer
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 22:11

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon Augustiner » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:42

Sütterlin habe ich 1962 noch in der Schule gelernt - da gab es noch keine Pisa-Studie. Entziffern kann ich es trotzdem nicht.
Lupo hat Recht, da ist mehr "Schriftprobe" erforderlich. Ohrdruf heißt das sicherlich nicht.
Rechts lese ich Ing. Rosenmüller, drunter steht München ?
Dieser Mensch hatte eine Sauklaue - lateinische Schrift war doch schon üblich.
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon kps » Mittwoch 15. Januar 2020, 22:13

Wartet, ich setze mal kurz die Kammler-Atom-Brille auf und suche Textbeispiele.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5911
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon kps » Mittwoch 15. Januar 2020, 22:32

Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzei ... e-108.html

...Primärquelle... Wagenkontrollbücher... des Bahnhofs von St. Georgen an der Gusen... Ing. Kammler ist hier explizit als Warenempfänger quasi... dokumentiert ist....

-> Kammler mit 1xm + weitere Textbeispiele

[Fortsetzung folgt]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5911
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon kps » Mittwoch 15. Januar 2020, 22:42

...neben alltäglichen Gütern, wie Nahrungsmitteln und Baumaterial, trifft auch Fracht von Standorten ein, an denen Raketen und Giftgase produziert und nukleare Forschung betrieben werden....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5911
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon kps » Mittwoch 15. Januar 2020, 23:08

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=QbKjTGjPvQs

ZDF History 8.9.2019: Die geheimste Unterwelt der SS

...Die Wagenkontrollbücher zu den Zugtransporten geben Aufschluß darüber, wie oft SS General Kammler selbst Adressat von Lieferungen ist... Maschine von 18 Meter Länge...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5911
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon kps » Mittwoch 15. Januar 2020, 23:28

Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-hi ... s-100.html

Die geheimste Unterwelt der SS

...So sind neben Baumaschinen und Teilen für die Flugzeugfertigung auch Lieferungen von Produktionsstandorten s.g. Vergeltungswaffen dokumentiert....

...Fallersleben...
...Limburgerhof...
...Ohrdruf in Thüringen...

VG
kps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5911
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon lupo » Donnerstag 16. Januar 2020, 09:44

Könnte es vielleicht sein, dass der Schreiberling eine Schreibschwäche hatte?
Er schreibt in den Büchern statt Kammler "Kamler" und statt Ohrdruf "Orthruf"? Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße-Daniel
mobil gesendet
Viele Grüße und Glück Auf- Daniel
Benutzeravatar
lupo
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:03

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon manganer » Donnerstag 16. Januar 2020, 10:15

Daniel, mit Kammler stimmt so nicht ganz. Dieser waagerechte Strich über'm m sagt doch Doppelbuchstabe, oder sehe ich das falsch?
Das größte Rätsel hat manchmal die einfachste Lösung.....
Benutzeravatar
manganer
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 08:42
Wohnort: Erfurt/Ilmenau

Re: ZDF-History will Belege vorlegen: Kammler hat WK2 überle

Beitragvon Chlotar » Donnerstag 16. Januar 2020, 10:59

@Manganer
Nein, das siehst Du richtig.

Kann jemand lesen was geliefert wurde, siehe letzte Spalte:
"Schmier*****anlagen"?

VG
Chlotar
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 16:57

Nächste

Zurück zu Informationen, Nachrichten und Ankündigungen

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Design by GB