
Wir wollten es nicht übertreiben. Trotzdem haben wir am 20.Juni 2026 einen Tag der offenen Tür organisiert. Eingeladen haben wir auch viel Prominenz, Partner, Unterstützer und natürlich unsere Mitglieder. Aber auch jeder andere hatte die Möglichkeit uns zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Eingeladene Landespolitiker fanden sich zwar nicht ein, aber eine Reihe Lokaler Partner, wie das Landratsamt, der Ohrdrufer Bürgermeister und die VVN/ BdA schickten Vertreter zu uns, der Bürgermeister von Arnstadt erschien sogar persönlich. Die Mitglieder des Vereins waren durch ihre Vereinskleidung gut zu erkennen und standen den Gästen jederzeit für Fragen zur Verfügung. So entwickelten sich bis in den späten Nachmittag hinein interessante Gespräche. Für die Versorgung mit Kaffee, Getränken und Bratwurst war gesorgt. Im Rahmen unseres Tages der offenen Tür wurde nicht nur gefeiert. Die anwesende Presse und die Partner und Interessierten wurden über den OFFENEN BRIEF an den Ministerpräsidenten, Dr. Mario Voigt informiert. Mit diesem Brief will der Jonastalverein nochmals auf seine Situation aufmerksam machen und Unterstützung von Landesseite einfordern.
